16.01.2019, 13:50
Hi,
ich habe eine Pivot mit Daten aus den Jahren 1998 - 2019, ab 2002 sind alle Monate vollzählig vertreten.
Daneben habe ich eine Spalte, in der ich den Mittelwert über die jeweils letzten 27 Monate berechne.
AH : AJ sind die Pivot, AK ist die zusätzliche, neben der Pivot liegende Spalte.
Wie kann ich nun diesen Mittelwert direkt als Pivot-Spalte (mit einer berechneten Spalte) anzeigen? Wie kann ich die Formel in eine Pivot-Spalte integrieren?
ich habe eine Pivot mit Daten aus den Jahren 1998 - 2019, ab 2002 sind alle Monate vollzählig vertreten.
Daneben habe ich eine Spalte, in der ich den Mittelwert über die jeweils letzten 27 Monate berechne.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Pivots' | ||||
AH | AI | AJ | AK | |
1 | Alle | Anzahl Monate: | ||
2 | Anzahl von verschickt am | 27 | ||
3 | Jahre | verschickt am | Ergebnis | Mittelwert 27 Monate |
4 | 1998 | Aug | 1 | - |
5 | Dez | 6 | - | |
6 | 1999 | Mrz | 5 | - |
Zelle | Formel |
AK4 | =WENNFEHLER(MITTELWERT(INDEX(AJ:AJ;KGRÖSSTE(INDEX(ZEILE($A$4:B4);;);$AK$2)):$AI4);"-") |
AK5 | =WENNFEHLER(MITTELWERT(INDEX(AJ:AJ;KGRÖSSTE(INDEX(ZEILE($A$4:B5);;);$AK$2)):$AI5);"-") |
AK6 | =WENNFEHLER(MITTELWERT(INDEX(AJ:AJ;KGRÖSSTE(INDEX(ZEILE($A$4:B6);;);$AK$2)):$AI6);"-") |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
AH : AJ sind die Pivot, AK ist die zusätzliche, neben der Pivot liegende Spalte.
Wie kann ich nun diesen Mittelwert direkt als Pivot-Spalte (mit einer berechneten Spalte) anzeigen? Wie kann ich die Formel in eine Pivot-Spalte integrieren?