Hallo, ich stehe seit gestern Abend vor einem Problem. Ich habe mehrere riesige Keywordberichte und möchte diese zusammenfassen. Und zwar so, dass die Zahlen aufsummiert werden und die gleichen Namen/Texte zusammengefasst werden. Ich habe viel mit pivot probiert es jedoch nicht hinbekommen, dass wie in der ursprünglichen Datei jede Zelle jeder zeile gefüllt ist, es blöd gesagt ein rechteck bildet^^ pivot macht das zwar optisch ansehnlich, dass es wie so eine kategoriestruktur aussieht aber ich möchte die daten im anschluss weiter als Datenbank anlegen. Hierfür benötige ich alle gleichen Namen aller Zeilen zusammengefasst und nicht aufklappbar gruppiert.
Hoffe ihr wisst auch ohne Beispieldatei wie ich es meine :)
20.04.2018, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2018, 16:53 von Kuwer.)
Hallo,
leider kann ich die Datei nicht veröffentlichen. Anbei en Screenshot der misslungenen Pivot und die Datei ohne die relevanten Daten. Leider kann ich die Daten nicht öffentlich machen daher grob zensiert. Hier bitte einfach kurz mit meiner Erklärung die leeren Zeilen befüllen. Im Prinzip erhalte ich in regelmäßigen Abständen ein Bericht wie die angehängte Excel. Entsprechend wiederholen sich die Namen in Spalte D E F und H. Diese Spaltennamen möchte ich zusammenführen und für die Spalten Sichtkontakte, Klicks, Ausgaben und Umsätze summen bilden. So dass man hier eine gute Datengrundlage für diverse Auswertungen hat.
vielen Dank für die Antworten und entschuldigt bitte meine späte Antwort. Das mit Schritt 42 verstehe ich leider nicht so ganz, was ist Schritt 42?
Als Anhang nochmals eine komplette Excel mit allen Daten. Ich möchte dass Tabellenblatt 1 und 2 zusammengefasst werden. Hier habe ich in Tabellenblatt 3 einfach beide Tabellenblätter untereinander kopiert und 1x die Spaltenbezeichnung rausgenommen. Erstelle ich eine Pivot wie in Tabellenblatt 5 passt mir die Anzeige nicht, da die Daten im Anschluss eingelesen werden sollen. Unterm Strich möchte ich, dass die Ansicht ist wie in Tabellenblatt 1-3 nur eben dass die Spalten Sichtkontakte (I), Klicks (J), Ausgaben (M) und 7 Tage, Umsatz gesamt (N) zusammensummiert werden. Das heisst, ich möchte dass die 2 zeitlich verschiedene Auswertungen in Tabellenblatt 1 und 2 zu einer gesamten Auswertung vereint werden. Spalten Kampagnen-Name und Anzeigengruppenname
Könnt ihr mir hier helfen? Ich komm einfach nicht auf die Lösung :(