28.12.2023, 00:41
Hallo
ich bin mir sicher, dass hier bereits nach gefragt wurde, kann aber nichts für mich brauchbares finden. Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich habe eine wöchentliche Excel mit großen Datensätzen. Ca. 6000-7000 Zeilen mit je ca. 25 Spalten.
Ich möchte in dem Tabellenblatt immer wieder nach den gleichen (ca. 60) Inhalten in der Spalte C suchen und dann in einem anderen Tabellenblatt bzw. in einer anderen Datei die gesamten Zeilen auflisten.
Die Quell-Tabelle (Pivot) ist nicht geordnet. Der Zelleninhalt kommt immer nur einmal vor.
In meiner angehängten Beispieldatei suche ich nach
Birnen_Nord_3
Heidelbeeren_Süd_2
Himbeeren_Ost_2
und möchte in dem anderen Tabellenblatt
Birnen_Nord_3...ganze Zeile...
Heidelbeeren_Süd_2 ...ganze Zeile...
Himbeeren_Ost_2 ...ganze Zeile...
gelistet ausgeben, um die Daten weiterzuverarbeiten.
Die ausgegebene Liste muss also immer gleich angeordnet sein.
Wie erwähnt, ist der gesuchte Inhalt immer der gleiche und folglich ist Liste immer identisch gleich groß.
Kann ich das mit einer Formel lösen oder nur sinnvoll mit VBA?
Danke vorab
Gruß, Andi
ich bin mir sicher, dass hier bereits nach gefragt wurde, kann aber nichts für mich brauchbares finden. Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich habe eine wöchentliche Excel mit großen Datensätzen. Ca. 6000-7000 Zeilen mit je ca. 25 Spalten.
Ich möchte in dem Tabellenblatt immer wieder nach den gleichen (ca. 60) Inhalten in der Spalte C suchen und dann in einem anderen Tabellenblatt bzw. in einer anderen Datei die gesamten Zeilen auflisten.
Die Quell-Tabelle (Pivot) ist nicht geordnet. Der Zelleninhalt kommt immer nur einmal vor.
In meiner angehängten Beispieldatei suche ich nach
Birnen_Nord_3
Heidelbeeren_Süd_2
Himbeeren_Ost_2
und möchte in dem anderen Tabellenblatt
Birnen_Nord_3...ganze Zeile...
Heidelbeeren_Süd_2 ...ganze Zeile...
Himbeeren_Ost_2 ...ganze Zeile...
gelistet ausgeben, um die Daten weiterzuverarbeiten.
Die ausgegebene Liste muss also immer gleich angeordnet sein.
Wie erwähnt, ist der gesuchte Inhalt immer der gleiche und folglich ist Liste immer identisch gleich groß.
Kann ich das mit einer Formel lösen oder nur sinnvoll mit VBA?
Danke vorab
Gruß, Andi