13.12.2017, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2017, 14:19 von Hohle.)
Grüß euch,
der Titel bzw die Frage ist ohne Excel schwierig zum Erklären. Deswegen gleich ein Beispiel im Excel File
Ich möchte in der Spalte A bestimmte Wörter finden (DUMMYA/ DUMMYB usw). In der Spalte B soll als Ergebnis solange A ausgegeben werden, bis DUMMYB kommt, dann B solange bis DUMMY C kommt usw.
Gibt es hier eine Excel Funktion für mein Problem? Wahrscheinlich kann man das nur über ein Macro lösen oder?
Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen. :19:
Sub Phi() For Each ar In Columns(1).SpecialCells(2, 1).Areas i = i + 1 Union(ar.Cells(1).Offset(-1, 2), Range(ar.Address).Offset(, 2)) = Chr(64 + i) Next ar End Sub
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Phi.VBA für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Phi.VBA für diesen Beitrag 28 • Hohle
13.12.2017, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2017, 14:53 von Jockel.)
(13.12.2017, 14:43)Phi.VBA schrieb: @Jockel ... Ist das Zeichen ein Großes Omega (Unicode 03A9)?
Hallo, keine Ahnung, ich hab's einfach rein kopiert... ... du kannst auch ein anderen Buchstaben nehmen, er sollte nur nicht vorkommen... ähnlich wie bei ZAHLE beim VERWEIS() die 9^9 als Suchkriterium
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Wow, also schon mal danke für die vielen und schnellen Antworten :19:
Hab leider in meinem Beispiel etwas vergessen... Die anderen Zellen beinhalten auch immer wieder mal Text.
@Jockel Deine Formel funktioniert bei meinem falschen Beispiel perfekt. Jedoch sobald anderer Text dabei ist, findet die Formel natürlich diesen --> mein Fehler :s
@Jonas Bei dieser Formel bekomme ich nur in der entsprechenden Zeile die richtigen Buchstaben. In allen anderen bekomme ich als Ergebnis 0
@Phi.VBA Auch hier das Problem, dass die anderen Zeilen teilweise mit Text befüllt sind.
Habt ihr noch eine Idee? Entschuldigung, dass ich darauf nicht gedacht habe :16: