15.04.2021, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021, 19:05 von -MARTIN-.)
Moin liebe Experten,
kann mir jemand helfen? Leider bin ich hier mit meinen Excel-Kenntnissen etwas überfordert...
- Gegeben ist eine Auswahltabelle mit 4 Themen und jeweils eine zugehörige Auswahl (pink) - auf der Übersichtstabelle (grün) werden entsprechende Zeilen und Spalten abhängig von der Auswahl gelb eingefärbt. (bedingte Formatierung) - nun möchte ich gerne, dass der Wert im Schnittpunkt der gelb eingefärbten Zeilen und Spalten in einer externen Zelle (rot) erscheint. - (im gezeigten Beispiel die Zahl 1.6) [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ] Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt... Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich die Auswahl-Liste (Argumente) nicht "entschlacken". Dies ist nur eine vereinfachte Beispieltabelle. Die eigentliche Tabelle ist grösser und komplexer, wobei die "Argumente" aus unterschiedlichen Dropdown-Listen stammen.
ja, das ist einleuchtend. Ich habe halt die eigentliche Datei noch nicht fertig erstellt, weshalb es keinen Sinn macht, diese als Anhang zur Verfügung zu stellen. Die Frage war ja, ob ich mit der gegebenen Situation eine Lösung finden kann (ohne etwas an der Grundlage ändern zu müssen). Mittlerweile habe ich aber (Dank Deinem Input!) den Lösungsweg höchstwahrscheinlich gefunden.