Schnellspeichern ist mir neu,, ich kenne nur normales Speichern. Der Coıde ist simpel, probier ihn einfach mal aus. Bitte einen normalen CommandButton nehmen, kein AktiveX Steurelement. Dem normalen Button kannst du das Makro direkt zuweisen. mfg Gast 123
14.12.2016, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016, 10:08 von AndyExcel77.)
Hallo,
DANKE , es geht nicht um mich sondern um meine Mitarbeiter die solch einen Button begrüßen würden ( das sind Behinderte die mit dem Programm arbeiten !)
deswegen würde ich gerne die Schnellspeicher Funktion auf einen großen Button ( Formular Steuer element Schaltfläche) legen, das Schnellspeicher symbol wird angezeigt ist aber viel zu klein .
der Vorschlag von Will ist sachlich sicher richtig, als ehemaliger Gruppenleiter einer WfB ziehe ich aber meine Version mit Smıly vor. Und ich habe noch eine nette Überraschung, aus meiner antiken Spielelkiste eine Lernübung, geschrieben für Kinder.i
Im Augenblick sieht man nur das Spielfled ohne Button, weil es in Excel 7 entwickelt wurde. Die gesamten Makro funktionieren auf nicht mehr einwandfrei, ich muss sie überarbeiten. Habe zur Zeit aber Besuch bekommen, der ist mir wichtiger. Schreibe heute abend ein neues Programm.
Würde mich freuen wenn ihr damit etwas anfangen könnt. Wenn du noch ander Wünsche für deine Schüztlinge hast lass es mich hören. Dieser Arbeitsplatz war die schönste Zeit in meinem Leben. Trotz mancher Progleme die es gelegentlich gab. Meine Werkstatt war in Köln, 210 Behinderte. Leider musste ich aufhören, weil ich nur Zeitarbeiter war, ohne Sonderpaedagogische Zusatzausbildung, die normalerweise Pflicht ist. Wer 6 Monate in Ruhe versuchte Menschen fehlerfrei bis 10 Zahlen beizubringen weiss wovon ich rede. Manchmal nervig, aber sie waren fröhlich wie die Kinder.Eine wirklich schöne Zeit in meinem Leben.
Zitat:du kannst mir den Speichersmiley gerne als Code zur Verfügung stellen.
dafür muss kein separater Code geschreiben werden. Du kannst jeglicher Grafik, egal ob du sie als Smilies einfügst oder als Foto oder als Formen aus Excel-Bordmitteln oder... ein Makro zuweisen. Bei meinem Beispiel sieht das dann so aus:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]