03.06.2024, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2024, 15:10 von RPP63.
Bearbeitungsgrund: Error-Behandlung
)
Moin! Ins Modul der Tabelle:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) On Error GoTo Err_Exit If Not Intersect(Range("B3:B6"), Target) Is Nothing Then Application.EnableEvents = False Target = Left(Target, 4) End If Err_Exit: Application.EnableEvents = True End Sub
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
wenn mehrere Zellen gleichzeitig geändert werden können, dann mach ich es so:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim Bereich As Range Dim Zelle As Range Set Bereich = Intersect(Range("B3:B6"), Target) If Not Bereich Is Nothing Then Application.EnableEvents = False On Error Resume Next For Each Zelle n Bereich Zelle = Left(Zelle, 4) Next Zelle On Error Goto 0 Application.EnableEvents = True End If End Sub
Danke für die beiden Hilfestellungen - habe noch ein kleines Problem. Wenn ich das dropdown Feld anklicke - sehe ich nicht den ganzen Text - kann man das auch anpassen? - siehe Datei!
Dies funktioniert nicht mit Datenüberprüfung, Liste! Du könntest aber (ganz ohne VBA) Datenüberprüfung, Eingabemeldung arbeiten und das Zahlenkürzel manuell eingeben.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)