falls mir da jemand weiterhelfen kann wär ich sehr froh, ich krieg das irgendwie nicht hin.
Bei der angehängten Rechnung möchte ich die Artikel-Nr. und den Preis mit einem sverweis auf die Bezeichnung aus einer Produktetabelle herauslesen. Klappt grundsätzlich..aber:
Die Bezeichnungen ändert sich je nach "Kundentyp"-Dropdown (oben rechts, mit indirekt()), d.h. mit einem einfachen sverweis auf eine statische Matrix kriege ich das nicht hin. Die Matrix müsste sich anpassen, je nachdem welche Auswahl bei "Kundentyp" ausgewählt ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Einen schönen Abend euch.. Jan
@Dieter63: Danke dir! Hab ich probiert, siehe 2te Listeneintrag. Funktioniert aber nicht, respektive ich mach wohl was falsch.
Hab das File angehängt. Alle relevanten Daten holt er mir aus dem Blatt "Admin).
Die Idee wäre, dass man beim Erstellen einer neuen Rechnung erst rechts wählt, A) welche Sprache man will und B) um was für einen Kunden es sich handelt. Die Kunden haben andere Preise hinterlegt, siehe Blatt (Admin). Mit dem SVERWEIS möchte letzten Endes die entsprechenden Preise/Artikelnr. in das Formular holen..
@willwissen: Danke dir! Das hat schon mal geholfen.
Bleibt nach wie vor das Problem, die jeweils entsprechenden Preise an zu zeigen..In Abhängigkeit der Zelle I2.
Könnte ich das lösen, indem ich die verschiedenen Preise im Blatt (Produkte) vor die Bezeichnungen nehme und dann gleich verfahre wie bein der Artikelnummer? :20: :20: