05.07.2024, 14:25
Hallo zusammen
Ich muss im Excel mehrere Diagramme erstellen.
Pro Tabellenblatt gibt es 2 Diagramme, welche exakt am gleichen Ort sind.
Die Diagramme haben pro Tabellenblatt exakt die gleichen Bezüge, somit kann man das Diagramm kopieren.
Das Problem, welches ich momentan habe, dass ich das Tabellenblatt gerne variabel hätte, damit ich nicht bei jedem Tabellenblatt die Bezüge neu setzen muss.
Wie ich den Tabellennamen auf eine Zelle ausgebe, habe ich herausgefunden. Nun ist noch die Frage, wie ich den Tabellenblattnamen in das Diagramm einfüge.
Sämtliche Chatgpt oder Google Versionen haben leider nicht funktioniert (INDEREKT / "&A1&" / usw.).
Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Explizit benötige ich folgendes:
- Diagrammtitel muss variabel sein mit dem Tabellennamen
- Diagrammdatenbereich muss variabel sein mit dem Tabellennamen
Liebe Grüsse
Daniel
Ich muss im Excel mehrere Diagramme erstellen.
Pro Tabellenblatt gibt es 2 Diagramme, welche exakt am gleichen Ort sind.
Die Diagramme haben pro Tabellenblatt exakt die gleichen Bezüge, somit kann man das Diagramm kopieren.
Das Problem, welches ich momentan habe, dass ich das Tabellenblatt gerne variabel hätte, damit ich nicht bei jedem Tabellenblatt die Bezüge neu setzen muss.
Wie ich den Tabellennamen auf eine Zelle ausgebe, habe ich herausgefunden. Nun ist noch die Frage, wie ich den Tabellenblattnamen in das Diagramm einfüge.
Sämtliche Chatgpt oder Google Versionen haben leider nicht funktioniert (INDEREKT / "&A1&" / usw.).
Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Explizit benötige ich folgendes:
- Diagrammtitel muss variabel sein mit dem Tabellennamen
- Diagrammdatenbereich muss variabel sein mit dem Tabellennamen
Liebe Grüsse
Daniel