29.09.2017, 09:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2017, 15:42 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Mikroschriftformatierung zur besseren Lesbarkeit entfernt
)
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Problemstellung, an der ich Eure Hilfe gut brauchen könnte. Ich versuche ein dynamisches Dropdownmenü zu erstellen. Ich habe auch ein Beispiel angehängt.
Im ersten Dropdown soll eine Vorauswahl erfolgen. Es stehen drei Klassen zur Auswahl (F30 / F60 und F90), die einer Vorauswahl dienen. In einer zweiten Tabelle werden in der Beispieldatei 10 Gläser aufgelistet, denen jeweils eine Klasse fest zugewiesen wird (die auch später nicht mehr geändert wird).
Mein Ziel ist nun, dass in dem zweiten Dropdown-Menü nur die Gläser angezeigt werden, deren Klasse über die Vorauswahl selektiert wurde.
Wird F30 ausgewählt sollen die Gläser 2,3,8 und 10 auswählbar sein.
Wird F60 ausgewählt sollen die Gläser 1,6 und 9 auswählbar sein.
Wird F90 ausgewählt sollen die Gläser 4,5 und 7 auswählbar sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe...
ich hätte da eine Problemstellung, an der ich Eure Hilfe gut brauchen könnte. Ich versuche ein dynamisches Dropdownmenü zu erstellen. Ich habe auch ein Beispiel angehängt.
Im ersten Dropdown soll eine Vorauswahl erfolgen. Es stehen drei Klassen zur Auswahl (F30 / F60 und F90), die einer Vorauswahl dienen. In einer zweiten Tabelle werden in der Beispieldatei 10 Gläser aufgelistet, denen jeweils eine Klasse fest zugewiesen wird (die auch später nicht mehr geändert wird).
Mein Ziel ist nun, dass in dem zweiten Dropdown-Menü nur die Gläser angezeigt werden, deren Klasse über die Vorauswahl selektiert wurde.
Wird F30 ausgewählt sollen die Gläser 2,3,8 und 10 auswählbar sein.
Wird F60 ausgewählt sollen die Gläser 1,6 und 9 auswählbar sein.
Wird F90 ausgewählt sollen die Gläser 4,5 und 7 auswählbar sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe...