in dem Fall geht es um die Spalten Mutter TU und Kundennummer; wie man sieht, sind einigen Mutter TUs nur EIN Kunde zugeordnet, anderen Mutter TUs mehrere. Die, die nur einen Kunden zugeordnet haben, möchte ich raus haben
07.01.2016, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2016, 21:43 von WillWissen.)
Hi,
das liegt an deiner Datei. Das Problem hatte ich auch, nachdem ich einen Lösungsweg ausprobieren wollte. Abhilfe konnte ich nur schaffen, indem ich deine Daten kopiert und in eine jungfräuliche Tabelle wieder eingefügt habe.
dann ist es ja noch einfacher. Markiere deine gesamte Datei, gehe zu "Duplikate entfernen" und lösche alle Häkchen bis auf Spalte F (deine Kundennummern). Mit Ok bestätigen. Aber gib Obacht, ein falsches Häkchen, die Warnung nicht beachtet - und deine Daten sind unwiderruflich weg. Also Sicherungsdatei vorher anlegen.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Zitat:das ist noch nicht zu 100 % das, aber das reicht mir
was wären denn 100%?
Du hast doch schon eine Beispieldatei gepostet. Schreibe doch händisch in das zweite Tabellenblatt das rein, was nach Bearbeitung des ersten tatsächlich noch drinstehen muss.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
die Mutter TU, die nur einen Kunden hat, soll gar nicht angezeigt werden. Das wären hundert Prozent :) So sehe ich die Mutter TU noch mit der Kundennummer, heisst:
bleibt zb bei Mutter TU 000621113830 der Kunde 2310.
Diese Einträge, die 1 Kunden -> 1 Mutter TU haben, müssten gar nicht angezeigt werden.
Jetzt filterst du den Rest deiner Tabelle nach der Hilfsspalte nach "x" und löscht alle angezeigten Zeilen. Filter wieder aufheben und du hast deine gewünschte Tabelle.