Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Deine Vorgabe war: gleiche Lieferscheinnummer und geänderte Art. Daher wird das nun eingefärbt.
Hinweis: finde es dumm, als Beispiel einen Ausschnitt zu posten und später in anderem zu testen. Da können ja auch wieder Anpassungsfehler auftreten.
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
Registriert seit: 06.03.2017
Version(en): 2007
Hallo,
fehler gefunden. Irgendwie hat sich die Formel beim kopieren und einfügen geändert. Hab sie wieder angepasst und jetzt passt es Danke
Registriert seit: 06.03.2017
Version(en): 2007
(26.09.2017, 10:30)Zwergel schrieb: Deine Vorgabe war: gleiche Lieferscheinnummer und geänderte Art. Daher wird das nun eingefärbt.
Hinweis: finde es dumm, als Beispiel einen Ausschnitt zu posten und später in anderem zu testen. Da können ja auch wieder Anpassungsfehler auftreten.
Hallo,
wieso soll das dumm sein??? Der Tabellenaufbau stimmt überein. Die eigentliche Datei ist sehr umfangreich und läßt sich nur sehr mühsam Anonymisieren. Ich brauchte ja nur eine Idee für die Formel, Bereiche anzupassen ist ja kein Ding. Und das auch der jetzt reparierte Teil der Formel geändert hatte,habe ich übersehn.
Registriert seit: 06.03.2017
Version(en): 2007
Hallo,
ist es möglich dieses auch nur auf eine Zelle, bzw zb einem Element in der EingabeUF zuzuweisen?
Hintergrund, falls es bei einer Eingabe ein Problem gibt, sprich einer doppelten Eingabe, sehe ich das im Zweifelsfall nicht sofort, da ja neue Zeilen immer unten angefügt werden. Es wäre sehr gut wenn einem das sofort im Blickfeld angezeigt wird, am besten direkt in der UF.
Registriert seit: 06.03.2017
Version(en): 2007
Hat sich erledigt, konnte es selbst lösen.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Sorry, ich war dumm, da ich nicht erkannt hatte, daß die Spaltenzuordnungja identisch war. Was ich aber darstellen wollte, bei verä.dertem Aufbau passierenschnell Anpassungsfehler, insbesondere bei nicht so fitten Excelanwendern.
Nun wäre es schön, du würdest hier auch darstellen, wie du es lösen konntest. Das hilft mehr, als nur der Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
Registriert seit: 06.03.2017
Version(en): 2007
Hallo,
ok, schreibe gern wie ich das gelöst habe. Obwohl ich denke das man das auch eleganter lösen kann.
Ich habe eine zusätzliche Spalte eingefügt mit der Formel zur Bedingten Formatierung aber ohne das >1 am Ende.
Dann erfasse ich diese Spalte per =Summe in einer extra Zelle.
Zusätzlich hatte ich noch was um doppelte ID´s zu markieren.
Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("O1") > 0 Then
UFLeergut.BackColor = &H80C0FF
ElseIf Range("O1") = 0 Then
UFLeergut.BackColor = &HE7B492
End If
If Range("M1") > 0 Then
UFLeergut.ListBox1.BackColor = &HFF
ElseIf Range("M1") = 0 Then
UFLeergut.ListBox1.BackColor = &HF3E4C5
End If
If Range("N1") > 0 Then
UFLeergut.cbArt.BackColor = &HFF
ElseIf Range("N1") = 0 Then
UFLeergut.cbArt.BackColor = &HF3E4C5
End If
End Sub
Damit färbe ich dann den Hintergrund der UF bei einem Treffer. Zusätzlich wird die Listbox der ID bzw Combobox der Verpackung eingefärbt um zu sehen welches Problem ist.
Ich habe mal gelesen das man sowas auch blinken lassen kann. Wäre schön wenn mir wer sagen könnte wie ich das noch einbauen.
Also im Fehlerfall soll die UF Rot werden und wenn zb die ID doppelt ist die Listbox kurz blinken.