03.06.2014, 19:53
Hallo, versuche mal hier meine Gedanken darzulegen.
Bitte nicht mit allzuviel Härte jetzt gleich auf mich drauf ... :15:
Wie es halt so ist, es handelt sich um das Kegeln.
erstellen einer Datenbank mit erweiterungen: Neuzugänge (Kegler/Spiele/Datum/Strafen)
Struktur [ego]
- Kegel-Mitglieder mit allen relevanten Daten pflegen. ID ?
- Datumliste per Rhytmus anlegen
- Welche Werte sind von nöten (0;1;2;3;4;5;6;7;8;9; Kalle; Kranz; Stina; linke Gasse; rechte Gasse und der beliebte Lustwurf)
- Strafen, für: zu spät oder Nichterscheinen; vergessenen Pudel;Schürze;Glocke; Vorsagen; störender Zwischenruf; Kalle; Kranz; Stina; linke Gasse; rechte Gasse; Lustwurf und Alle Neune)
- eventuell Ereigniswarnungen: Geburtstage; Ehrentage
Lässt sich sowas realisieren?
Anfangs-Formular - Datum und Kegler einpflegen.
Spiele-Frm - Übersicht mit Auswahl
Spiel-Frm - nur Eingaben der Wurf, beim letzten Eintrag Ergebnis ersehen - Punktevergabe (F1)
Wurfstatistik-Frm - 1.;2. 3.Platz usw.; Rangfolge nach Punkten
zu guter letzt
Kassen-Frm - detaillierte Angabe wer wo was erzielt bzw. erkegelt hat und bezahlen muss (+offenen Betrag)
Ausschüttung-Frm - Guthaben; Ausgaben; Teilnahme = prozentuale Ausschüttung
Ich weiß, das ist viel, nur wieviel ehrlich gesagt gehört da rein oder wäre noch von Vorteil?
P.S. hat man Zeit kommt man(n) auf grobfahrlässige Fragen (ich zwincker dich an) :21:
mfg Frank
Bitte nicht mit allzuviel Härte jetzt gleich auf mich drauf ... :15:
Wie es halt so ist, es handelt sich um das Kegeln.
erstellen einer Datenbank mit erweiterungen: Neuzugänge (Kegler/Spiele/Datum/Strafen)
Struktur [ego]
- Kegel-Mitglieder mit allen relevanten Daten pflegen. ID ?
- Datumliste per Rhytmus anlegen
- Welche Werte sind von nöten (0;1;2;3;4;5;6;7;8;9; Kalle; Kranz; Stina; linke Gasse; rechte Gasse und der beliebte Lustwurf)
- Strafen, für: zu spät oder Nichterscheinen; vergessenen Pudel;Schürze;Glocke; Vorsagen; störender Zwischenruf; Kalle; Kranz; Stina; linke Gasse; rechte Gasse; Lustwurf und Alle Neune)
- eventuell Ereigniswarnungen: Geburtstage; Ehrentage
Lässt sich sowas realisieren?
Anfangs-Formular - Datum und Kegler einpflegen.
Spiele-Frm - Übersicht mit Auswahl
Spiel-Frm - nur Eingaben der Wurf, beim letzten Eintrag Ergebnis ersehen - Punktevergabe (F1)
Wurfstatistik-Frm - 1.;2. 3.Platz usw.; Rangfolge nach Punkten
zu guter letzt
Kassen-Frm - detaillierte Angabe wer wo was erzielt bzw. erkegelt hat und bezahlen muss (+offenen Betrag)
Ausschüttung-Frm - Guthaben; Ausgaben; Teilnahme = prozentuale Ausschüttung
Ich weiß, das ist viel, nur wieviel ehrlich gesagt gehört da rein oder wäre noch von Vorteil?
P.S. hat man Zeit kommt man(n) auf grobfahrlässige Fragen (ich zwincker dich an) :21:
mfg Frank