26.08.2020, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2020, 16:40 von ditsche.)
Hallo zusammen,
ich habe in Spalte A Artikel eingetragen. Spalte C sind Laufzeiten auf den in Spalte D eingetragenen Maschinen. Manche Artikel wiederholen sich, weil sie auf verschiedenen Maschinen laufen können aber mit verschiedenen Laufzeiten. In Spalte E ermittel ich die "doppelten"
Ich möchte nun, wenn in Spalte E der Begriff "doppelt" erscheint, das in Spalte G die andere Maschine und in Spalte H die dazu gehörige Laufzeit erscheint Bei der zweiten als doppelt ermittelten Zeile natürlich ebenfalls. Mit einem einfachen Sverweis ist das ja nicht zu machen. Hat jemand eine Idee?
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Sagen wir mal so 50% scheinen zu passen. Die Maschine (aus SpalteD) in Spalte G zeigt er schon mal richtig an. Nur die Laufzeit (aus Spalte C) passt nicht. Mit solchen Funktionen habe ich mich bisher auch noch nicht auseinander gesetzt. Vielleicht kannst Du den Fehler finden, wäre super. Danke schon mal!!
OK, dann hast Du nun Deine Formeln. Entschuldige, war etwas ungenau.
Die Tabellenzeilennummer des Duplikats war zwar nicht gefragt, aber sie liefert die zweite Formel, die ich angegeben habe. Ist ein Nebenprodukt meiner Recherche.