21.04.2017, 15:53
Hi,
habe ein weiteres problem, ich habe mir einen kleinen inch -> mm rechner gebaut der auch inch nach mm rechnet, jedoch bin ich nun auf das problem gestossen wenn ein englisches excel benutzt wird, funktioniert es nicht, da ja der punkt mit dem komma getauscht wird.
in meinem Fall, erkennt excel den . gar nicht und rechnen anstellt von 1.1 mit 11...
ich wollte das ausmerzen indem ich eine wenn formel benutze.. mein gedanke war:
ich dachte dass die ? den platzhalter spielen, chr(46) den punkt und das excel somit 1.1 erkennt und daraufhin 11x25,4/10 rechnet was ja mein ergebnis wäre.
wenn kein punkt oder ein komma drin ist, benutzt er natürlich else.
Worin liegt der denkfehler?
habe ein weiteres problem, ich habe mir einen kleinen inch -> mm rechner gebaut der auch inch nach mm rechnet, jedoch bin ich nun auf das problem gestossen wenn ein englisches excel benutzt wird, funktioniert es nicht, da ja der punkt mit dem komma getauscht wird.
in meinem Fall, erkennt excel den . gar nicht und rechnen anstellt von 1.1 mit 11...
ich wollte das ausmerzen indem ich eine wenn formel benutze.. mein gedanke war:
Code:
var1 = TextBox1.Value
If var1 = "?chr(46)?" Then
TextBox2.Value = var1 * "25,4" / 10
Else
TextBox2.Value = var1 * "25,4"
End If
End Sub
ich dachte dass die ? den platzhalter spielen, chr(46) den punkt und das excel somit 1.1 erkennt und daraufhin 11x25,4/10 rechnet was ja mein ergebnis wäre.
wenn kein punkt oder ein komma drin ist, benutzt er natürlich else.
Worin liegt der denkfehler?