29.03.2021, 15:19
Liebe Excel-Freunde,
ich würde gern alle farbigen Zellen in einer Zeile zählen wollen. Die Zellen werden mit folgendem Code und per Mausklick farbig gemacht:
Ich suche nun schon den halben Tag nach der ultimativen Lösung und finde sie nicht. Die Variante mit Namen definieren und "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))" etc...bezieht sich immer nur auf die direkt links stehende Zelle. Das hilft mir aber so nicht weiter...ich brauch die Anzahl in jeder einzelnen Zeile
Wer kann mir helfen?
Gruß Stefan
ich würde gern alle farbigen Zellen in einer Zeile zählen wollen. Die Zellen werden mit folgendem Code und per Mausklick farbig gemacht:
Code:
Sub Farbwechsel()
Select Case Selection.Interior.ColorIndex
Case xlNone
Selection.Interior.ColorIndex = 44
Case 44
Selection.Interior.ColorIndex = 43
Case 43
Selection.Interior.ColorIndex = 47
Case 47
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
Case Else
Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
End Select
End Sub
Ich suche nun schon den halben Tag nach der ultimativen Lösung und finde sie nicht. Die Variante mit Namen definieren und "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))" etc...bezieht sich immer nur auf die direkt links stehende Zelle. Das hilft mir aber so nicht weiter...ich brauch die Anzahl in jeder einzelnen Zeile
Wer kann mir helfen?

Gruß Stefan
Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Grüße, StefanB