als Kopie einer mittlerweile kaputten MS-Access-DB ist eine CSV-Datei noch vorhanden geblieben. Darin sind sämtliche Infos aus der DB vorhanden, verbunden sind die Infos durch die eindeutige ID.
Damit ich mit den Daten noch was anfangen kann, müsste ich die flache Tabelle mit etwa 200.000 IDs und insgesamt etwa 2.000.000 Zeilen in eine Tabelle umwandeln, die so wie im Beispiel zuu sehen, so aufgebaut, dass in jeder Excel Zeile nur 1 ID vorkommt. Mit welcher Excel-Formel könnte man das bewerkstelligen?
a) die csv-Datei musst du wohl in mehrere csv's aufteilen, da Excel, so viel ich weiß, nur ca 1 Mio Zeilen pro Datei aufnehmen kann ("nur" 1 Mio..LOL...aber nun gut ) b) kannst du bitte anstelle eines Bildes ein Excel oder CSV-Bsp-Datei per Upload zeigen, weil man in Excel mit Excel, bzw CSV-Datei besser testen/programmieren kann, als nur mit nem Bild. c) zumindest ich könnte, wenn ich es denn hinbekomme, "nur" mit einer VBA-Idee helfen d) wenn dir c) nicht gefällt, du also nur mit Formeln weiterkommst, dann warte bitte auf weitere Antworten
Sorry, aber diese Abfrage im PowerQuery schaffe ich nicht. Ich bin mit Excel Formeln etwas vertrauter und ich kann mich vage daran erinnern, dass eine Excel Formel dies umstrukturieren kann. Gibt es irgendeine Formel, die dies schafft?