warum willst du denn einen umständlicheren Weg gehen? Du musst halt auch etwas tun und dich in die vorgeschlagenen Lösungen einlesen. Nur Vorgekautes hilft nicht beim Weiterkommen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
08.02.2019, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019, 14:23 von excelfragen.)
Ich habe mich jetzt an einer Pivot-Tabelle versucht. Ich bekomme das damit aber so nicht sortiert / angezeigt wie ich es in der Vorlage benötige. (siehe Beispiel "benstat")
Was muss ich tun um die Spalten / Zeilen zu tauschen?
Datum und Mitarbeiter müsste in meiner Ansicht jetzt ja getauscht werden. Die "Mitarbeiter" müssten in Spalte A stehen und der Wert (anwesend) in der Zeile und an der Stelle des Datums.
Bei mir krieg ich nur sowas hin: Was mache ich falsch?
(08.02.2019, 12:37)excelfragen schrieb: ist da nicht ein Lösung ohne Pivot möglich? Hier bin ich gar nicht fit.
Hallo, "nur" mit PivotTable wird's eh nicht gehen - glaub ich - , weil es sich um zwei Dateien handelt. Aber mit Power Query oder Power Pivot sollte das gehen.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage