03.09.2014, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 18:31 von WillWissen.)
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Hall0 Exelfreunde, ich habe eine Tabelle in der ich eine Subtraktion durchführe, alles Funktioniert auch aber sobald das Ergebnis Null ist bleibt die 0 unsichtbar. Ich habe es mit der Bedingten Formatierung versucht - nichts. In der Rubrick Zellen formatieren (alles probiert) nichts. in den Exeloptionen gesucht nichts. Jetzt bleibt mir nur noch Eure Hilfe. Ich habe die Datei hochgeladen es geht um die Zelle "J43" Vielen dank schon jetzt für die Hilfe!
Hallo Rabe, Vielen Dank für die Information. Habe den Haken gesetzt und alles ist so wie es sein soll. Der Hinweis in Zelle A44 "Soll" habe ich geändert. So bleibt es eindeutiger. Es ist leider so, sieht es sich ein anderer an, erkennt dieser sofort Änderungen. Ich selbst übersehe es einfach. Also vielen Dank Gruß Günther
formatiere die betroffenen Zellen im Zahlenformat beispielsweise so: #.##0,00; [rot]- #.##0,00; also im bisherigen Zahlenformat mit einem angehängten Semikolon.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Hallo Günther, auch mit "th" habe Deine Antwort probiert aber leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an der EXEL Version ich habe "Office Home and Student 2007" Gruß Günther
(03.09.2014, 16:31)Guenther52 schrieb: Hallo Günther, auch mit "th" habe Deine Antwort probiert aber leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an der EXEL Version ich habe "Office Home and Student 2007" Gruß Günther
Hallo Günther (Guenther52), ich weiß nicht, was Günthers (GMG-CC) Antwort mit der Frage (Betreff) zu tun hatte, aber an (d)einer XL-Version liegt das nicht...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
wenn man nach dem Semikolon noch eine 0 dran hängt, dann klappt's - jedenfalls bei mir. Auch eine clevere Variante von Günther GMG-CC
Übrigens, wenn man auf dem ganzen Excel-Blatt keine Nullen sehen will, dann ist das doch eine clevere Lösung, wenn man die mit einem mal wegbekommt und nicht ein dutzend Zellen umformatieren muss :21: Umgekehrt braucht man auch nur eine Einstellung, um sie wieder zu sehen.
Ich hätte dann höchstens noch einen Spruch als Kompromiss: Dem einen sein Never ist dem andren sein Clever
(Und wir sind doch hier in einem Cleveren Excel Forum :100: )
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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Hallo André, entweder habe ich die Anfrage komplet missverstanden oder ich verstehe das Ganze nicht. Der TE schreibt, dass die Null nicht zu sehen war (ist). Ich war der Annahme gefolgt, er möchte sie anzeigen lassen und nur das. Ich habe mir die Anfrage nochmal durchgelesen und die Datei nochmal angeschaut..: nirgens steht was von benutzerdefiertem Format, oder doch..? Irgendwo..? Wo steht: Ich möchte negative Zahlen so, positive so und Nullen ausgeblendet haben...?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
03.09.2014, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014, 19:34 von Rabe.)
Hi Jörg,
(03.09.2014, 19:11)Jockel schrieb: Ich war der Annahme gefolgt, er möchte sie anzeigen lassen und nur das.
Ich stimme Dir zu. Wenn man sich die Datei anschaut, sieht man, daß in den Optionen der Haken für die Nullwerte nicht gesetzt ist. Ich habe ihn gesetzt und an zwei Stellen sind daraufhin Nullen aufgetaucht. Das hat sein Problem gelöst und es stellt anscheinend kein weiteres dar, daß in der gesamten Mappe dann die Nullwerte angezeigt werden.
Ich wunderte mich grade nur, daß daraufhin noch weitere 8 (mit meiner) Antworten geschrieben werden müssen und eine solche Diskussion nötig ist.