könntest Du mir bitte einen öffentlichen Web XL Link mit funktionierender Liste generieren. Ich habe noch mit Web XL gearbeitet und das Thema ist doch bestimmt auch für andere User (wie mich, von denen es hoffentlich nicht all zu viele gibt) interessant ...
Elex,
gerne verrate ich warum ich das so brauche, mir war nur nicht klar, das man einen Grund nennen muss, um einen Lösungsvorschlag zu erhalten. Ich würde die unterschiedlichen Email Adressaten gerne unterschiedlich/getrennt mit dem Wörtern in Spalte B kontaktieren, um die Resonanz zu unterscheiden.
Oft genug sehen wir hier Anfragen wo für Excel erfahrene Anwender ersichtlich ist, dass Frager sich mit dem Vorgehen das Excel Leben verkomplizieren. Mal ganz bewusst und mal weil sie es einfach nicht wussten. Und dann fragt man halt mal. Meine Frage hast du zwar immer noch nicht beantwortet warum es diese Zeilenstruktur sein muss, aber wenn es denn so sein soll.
Im der Datei der Versuch einer Formellösung für Excel 2007/13.
Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • MichaelH
Hi - wenn man nicht zwingend Excel-nativ arbeiten möchte, geht das auch mit dem kostenlosen Excel-AddIn von ZIPPYDOC problemlos. Habe den Use-Case mal unter dem Namen "Bin to Categories" gelöst (Follow "Falke" um die Vorlage zu sehen/zu kopieren)