Bin gerade eifrig am Makro schreiben, bessergesagt hab ich ein Makro aus dem Netz, mit dem ich den aktuellen Aktienkurs (Yahoo-Financa) in Excel importieren kann. Das verstehe ich recht gut und hab es auch sxchon für meine momentanen Bedürfnisse umgeschrieben.
Jetzt möchte ich auch einige historische Kurse abrufen, genauer gesagt, vom aktuellen Datum zurückgerechnet den Kurs vor 1 Woche, einem Monat, 3 Monaten, 6 Monaten , 1 Jahr.
Leider finde ich auf der Seite vonjarloo.com nix über historische Kurse.
Wer hat 'ne Idee, wie ich an die Kurse herankomme?
Hi, ich sitze noch immer an meinem Problem mit den historischen Kursen. Ich hab mir jetzt mal ein Makro zusammensestrickt, das mir die Kurse schon mal abruft.
Allerdings kekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 9 / Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Drücke ich jetzt auf beenden, so werden die Daten zwar angezeigt, aber auf einer neuen Excel Mappe mit dem Namen table.csv. Eigentlich soll er die Daten in das Blatt "CSV Transfer" schreiben.
Du musst keinen neuen Thread anfangen. Dein alter ist nicht verloren gegangen... Wenn Du ihn nicht findest, kannst Du auch im Benutzer-CP nachschauen, dort stehen Deine letzten Threads.
Klickst Du auf Deinen Namen, bekommst Du eine andere Übersicht, wo Du z.B. Deine Threads und Themen listen kannst.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Ist ja okay, aber ich dachte halt der erste hat sich erledigt.
Das es auf finanzen.net historische Aktienkurse gibt ist mir ja klar. Ich will die aber in eine Excel Arbeitsmappe laden, zunächst als csv-Datei, damit ich damit weiterrechnen kann, und zwar aus yahoo-finance.
Inzwischen hab ich ja auch so ein Markro (siehe Anhang), das noch lediglich einige Bugs hat.
im Makro soll ein tempfile geöffnet werden, was es nicht gibt. Bei mir heißt das Tempfile table.csv .. Tempfile = "options_code_list.csv" ... Windows(Tempfile).Activate
Wenn ich die Zeilen auskommentiere, läuft es durch. Ich habe jetzt nur nicht die Werte geprüft.
getestet mit sCSVLink = "http://ichart.finance.yahoo.com/table.csv?s=INH.DE&a=01&b=12&c=2013&d=04&e=26&f=2013&g=d&ignore=.csv"
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Vielen Dank! Hab mich auch schon gewundert, warum ich die Daten speichern muß, wenn ich doch nur einfügen will - aber sei's drum?
Ich hab die zwei Zeilen jetzt mal rausgelöscht. Hab jetzt aber des Laufzeitfehlers 9 den Laufzeitfehlers 1004 und es öffnet noch immer eine neue Datei mit dem Namen table.csv. Eigentlich soll er die Werte in die Tabelle CSV Transfer.
Vielleicht hast Du auch für dieses Problem eine Idee.