08.04.2024, 14:15
Hallo Spezialisten,
ich bin nicht fit in Excel und stehe vor einer (für mich) schweren Aufgabe.
Reiter 1 "Übersicht" soll eine Zusammenfassung liefern
Reiter 2 "Details" soll die Detail- und Basisdaten beinhalten
Der Anwender soll nur in "Details" pflegen und der Reiter "Übersicht" aktualisiert sich daraufhin
Reiter "Übersicht" hat in Spalte 1 fortlaufende Nummer von 1-60; in der Spalte 2sollen Werte aus dem Reiter "Details" übernommen werden;
Im Reiter "Details" stehen in der 1. Spalte diese Nummer (1-60) und kommen mehrfach vorkommen. in der 2. Spalte stehen dann Werte (z.B. 100 oder 2000)
Nun soll in dem Reiter "Übersicht" automatisch IMMER der letzte Wert zu der fortlaufenden Nummer übernommen werden und in die passende Zeile der 2. Spalte geschrieben werden.
Beispiel:
ÜBERSICHT:
1 8
2 20
3 0
DETAILS:
1 10
1 15
1 30
2 20
1 8
Kann mir da jemand helfen ? geht das nur mit VBA ???
Danke für Eure Hilfe
Mandy
ich bin nicht fit in Excel und stehe vor einer (für mich) schweren Aufgabe.
Reiter 1 "Übersicht" soll eine Zusammenfassung liefern
Reiter 2 "Details" soll die Detail- und Basisdaten beinhalten
Der Anwender soll nur in "Details" pflegen und der Reiter "Übersicht" aktualisiert sich daraufhin
Reiter "Übersicht" hat in Spalte 1 fortlaufende Nummer von 1-60; in der Spalte 2sollen Werte aus dem Reiter "Details" übernommen werden;
Im Reiter "Details" stehen in der 1. Spalte diese Nummer (1-60) und kommen mehrfach vorkommen. in der 2. Spalte stehen dann Werte (z.B. 100 oder 2000)
Nun soll in dem Reiter "Übersicht" automatisch IMMER der letzte Wert zu der fortlaufenden Nummer übernommen werden und in die passende Zeile der 2. Spalte geschrieben werden.
Beispiel:
ÜBERSICHT:
1 8
2 20
3 0
DETAILS:
1 10
1 15
1 30
2 20
1 8
Kann mir da jemand helfen ? geht das nur mit VBA ???
Danke für Eure Hilfe
Mandy