in Word eingebettete Excel Tabelle - kann nicht mehr in Word direkt bearbeitet werden
#1
Servus an Alle,

ich hoffe es ist jemand dabei, der mir helfen kann. Ich habe eine Word Vorlage (Angebotsvorlage) erstellt, in der ich eine Excel Tabelle (Kostenkalkulation) eingefügt habe.
Ich bin wie folgt vorgegangen: 

Einfügen - Tabelle - Excel Kalkulationstabelle

Nach erstellen und formatieren der Excel Tabelle konnte ich diese immer mit Doppelklick darauf direkt in Word bearbeiten, Zeilen hinzufügen oder löschen, und danach den Tabellenausschnitt der angezeigt werden soll, entsprechend anpassen. Die Formatierung der Tabelle blieb dabei immer erhalten.


 Seit neuestem wird aber bei Doppelklick einfach eine separierte Excel Datei, geöffnet - ein eigenes Excel Fenster...
Wenn ich nun einige Zeilen hinzufüge, oder aber lösche wird dies in Word nicht entsprechend angezeigt. Wenn ich nun versuche die Ansicht in Word anzupassen (sprich das "Fenster" der Excel Tabelle zu vergrößern), dann wird die Formatierung verzerrt dargestellt.



Was mache ich falsch, woran kann es liegen? Ich habe ganz bewusst keine Verknüpfung zu einer Excel Tabelle erstellt, um genau dieses Problem zu umgehen...


Ich muss dazu sagen: ich bin absolut kein Profi im Umgang mit Word und Excel, bitte also Lösungsvorschläge "deppensicher" formulieren :19:


Ich bedanke mich vorab bei allen die sich melden und helfen wollen!


DANKE, LG Lisi
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#2
Hallo,

Du kannst eine Tabelle einfügen oder eine Excel Kalkulationstabelle. Nimm wieder die "einfache" Tabelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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