05.07.2021, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2021, 15:37 von LeSeigneur.
Bearbeitungsgrund: datei + bild hinzu
)
Hallo,
ich wollte Excel benutzen um einen Dienstplan etwas Übersichtlicher zu gestalten. Die Mitarbeiter arbeiten an unterschiedlichen Tagen in verschiedenen Breichen:
Ich wollte das ganze nun auf einer Liste in einem anderen Arbeitsblatt anzeigen lassen, wenn man seinen Namen aus einer Liste auswählt werden nur die Bereichen angezeigt in denen man am jeweiligen Tag eingeteilt ist:
Wie ließe sich das lösen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon einmal :)
die Namen der MA würden in den Zellen im 1. Bild stehen.
die Auswahl des Namens über ein Drop-Down Menu, das mache ich aber wenn es korrekt funktioniert. (für meine Versuche es selbst hinzubekommen habe ich einfach eine Zelle genommen in die ich den zu suchenden Namen eingetragen hatte - ich kam soweit horizontal die 5 Zellen zu durchsuchen und ein "wahr" auszugeben wenn in dieser Zeile der gesuchte Name aufzufinden war)
05.07.2021, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2021, 16:59 von steve1da.)
Zitat:hatte die XLS bei meinem ersten Post schon dabei...
Stimmt, nur ohne Namen und ohne Dropdown. Ist das so schwer zu verstehen dass die Helfer nicht glücklich sind wenn sie erraten müssen was wo steht? Und auch jetzt passen die Ergebnisse nicht zum Dienstplan von Mitarbeiter 15.