05.07.2023, 17:04
@Helmut: Künstlerisch eine Spitzenleistung, wenn Du jetzt noch ein Einhorn in Deinen Beitrag einfügst, liest er es bestimmt

Gruß
Michael
Michael
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
![]() |
05.07.2023, 17:04
@Helmut: Künstlerisch eine Spitzenleistung, wenn Du jetzt noch ein Einhorn in Deinen Beitrag einfügst, liest er es bestimmt
![]()
Gruß
Michael
Du wirst lachen, ich habe sogar genau danach in den Smilies hier gesucht...
Bei den Emoticons in der Bildschirmtastatur habe ich nun eines gefunden... ? Könnte allerdings bunter sein, und leider verschlug die Forensoftware das Zeichen und mach ein Fragezeichen draus.
Gruß,
Helmut Win10 - Office365 / MacOS - Office365
05.07.2023, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2023, 17:13 von Der Steuerfuzzi.)
Kann man hier eigentlich Unicode-Zeichen einfügen?
Nope, geht nicht ... es kommen nur Fragezeichen heraus ![]()
Gruß
Michael
05.07.2023, 17:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2023, 17:13 von BoskoBiati.)
Hi,
Einhörner sind leider nicht sehr bunt und offensichtlich nicht darstellbar.
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
06.07.2023, 03:25
Hallo Guys,
Hallo Helmut, erstmal vielen Dank an euch das Ihr viele Tipps zu meinem eigentlich trivialen Problem gepostet habt. ![]() Klar, ihr merkt, ich bin ein Anfänger ... naja ... ich nutze und kenne EXCEL seit 1996 ... Die Nullen ausblenden - so heisst das wohl sachlich korrekt - mach ich so, wie das Helmut bereits im vorherigen Threat gezeigt hatte ... mit der "custom formatting". ich wollte nur etwas schlau wirken und dachte, man könnte um die Funktion "Bereich.Verschieben" noch eine Funktion drumherum packen... ![]() aber ja, die Lösung vom Helmut zu meiner Verschiebung der Liste / Zell-Inhalte ist schon rel. kurz ... nur richtig gerafft habe ich die Logik nicht ... unglaublich ... in Matlab habe ich teils schwierige Operationen gecheckt ... aber hier in Excel bleibe ich an Kleinkram hängen ... so tick ich halt ... sorry .... Aber nochmals Danke für Eure Zeit und Mühen.. Beste Grüße stoxxii |
|