15.07.2019, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2019, 10:09 von Vierpo.
Bearbeitungsgrund: Excel-Tabelle ergänzt
)
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den kleinsten Wert zu ermitteln, wenn die Filterfunktion verwendet wird.
Aktuell ist meine Tabelle so aufgebaut, dass ich über 100 verschiede Produkte in einer Tabelle aufführe die nach Bedarf gefiltert werden, um zum Schluss zu ermitteln welches der gefilterten Produkte das günstigste ist. [gelöst mit Formel: =TEILERGEBNIS(105;D:D) angepasst auf meine Tabelle]
Der kleinste Wert wird momentan von allen 100 Produkten ermittelt und bleibt somit trotz Filterfunktion immer gleich.
Final möchte ich bei den gefilterten Produkte auch noch gern mit einem Ampel-System arbeiten, also eine bedingte Formatierung verwenden.
Als Anlage eine Beispieltabelle:
Tabelle ist bereits gefiltert nach Marke.
Zelle [günstigstes Produkt trotz Filter ist] 459,00
Auf Basis dieses Wertes eine Bedingung für ein Ampel-System verwenden.
Produkt 15 | Hersteller A | Anbieter A| 515,00
Produkt 77 | Hersteller B | Anbieter A| 459,00
Produkt 85 | Hersteller A | Anbieter C| 529,00
Produkt 99 | Hersteller C | Anbieter B| 499,00
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären was ich gerne erreichen möchte.
Gruß
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den kleinsten Wert zu ermitteln, wenn die Filterfunktion verwendet wird.
Aktuell ist meine Tabelle so aufgebaut, dass ich über 100 verschiede Produkte in einer Tabelle aufführe die nach Bedarf gefiltert werden, um zum Schluss zu ermitteln welches der gefilterten Produkte das günstigste ist. [gelöst mit Formel: =TEILERGEBNIS(105;D:D) angepasst auf meine Tabelle]
Der kleinste Wert wird momentan von allen 100 Produkten ermittelt und bleibt somit trotz Filterfunktion immer gleich.
Final möchte ich bei den gefilterten Produkte auch noch gern mit einem Ampel-System arbeiten, also eine bedingte Formatierung verwenden.
Als Anlage eine Beispieltabelle:
Tabelle ist bereits gefiltert nach Marke.
- Beispiel A. zeigt das Ergbenis
- Beispiel B. ist das gewünschte Ergebnis.
Zelle [günstigstes Produkt trotz Filter ist] 459,00
Auf Basis dieses Wertes eine Bedingung für ein Ampel-System verwenden.
Produkt 15 | Hersteller A | Anbieter A| 515,00
Produkt 77 | Hersteller B | Anbieter A| 459,00
Produkt 85 | Hersteller A | Anbieter C| 529,00
Produkt 99 | Hersteller C | Anbieter B| 499,00
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären was ich gerne erreichen möchte.
Gruß