14.01.2020, 13:43
Hallo,
ich bin kein besonderer Excel-Genie ;) und stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Ich habe kürzlich von Office 2016 auf 2019 gewechselt - soweit alles gut. Nun habe ich aber ein Problem (das Problem kann durchaus ich selbser sein ;) ).
Ich habe eine Datei, in der ich mein "Sparbuch" verwalte. Nichts wildes. Ansich nur einfache +-=Formeln. Das hat bisher auch immer (unter 2016) ohne Probleme geklappt. Die Datei ist so aufgebaut:
Datum / Grund / Zugang / Abgang / Summe
Wenn ich in 2016 eine neue Zeile eingegeben habe, habe ich zur Berechnung einfach die darüberliegende Zeile mit Copy & Paste kopiert.
Wenn ich das jetzt mache, dann kopiere ich nur den reinen Text, aber nicht die Formel. Auch die zu kopierende Zeile war sonst immer mit einem gestricheltem Kästchen markiert. Nun ist die Markierung durchgängig.
Worauf habe ich unbewusst geklickt oder hat sich was bei 2019 diesbezüglich verändert?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke
ich bin kein besonderer Excel-Genie ;) und stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Ich habe kürzlich von Office 2016 auf 2019 gewechselt - soweit alles gut. Nun habe ich aber ein Problem (das Problem kann durchaus ich selbser sein ;) ).
Ich habe eine Datei, in der ich mein "Sparbuch" verwalte. Nichts wildes. Ansich nur einfache +-=Formeln. Das hat bisher auch immer (unter 2016) ohne Probleme geklappt. Die Datei ist so aufgebaut:
Datum / Grund / Zugang / Abgang / Summe
Wenn ich in 2016 eine neue Zeile eingegeben habe, habe ich zur Berechnung einfach die darüberliegende Zeile mit Copy & Paste kopiert.
Wenn ich das jetzt mache, dann kopiere ich nur den reinen Text, aber nicht die Formel. Auch die zu kopierende Zeile war sonst immer mit einem gestricheltem Kästchen markiert. Nun ist die Markierung durchgängig.
Worauf habe ich unbewusst geklickt oder hat sich was bei 2019 diesbezüglich verändert?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke