24.08.2016, 20:27
Hola,
Gruß,
steve1da
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A2;A2)=1;0;SUMMEWENN($A$2:$A$4;A2;$B$2:$B$4))
Gruß,
steve1da
laufende Summe
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
24.08.2016, 20:27
Hola,
Code: =WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A2;A2)=1;0;SUMMEWENN($A$2:$A$4;A2;$B$2:$B$4)) Gruß, steve1da
24.08.2016, 20:30
Hallo allerseits, brauch dringend Hilfe!![img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] musste eine Excel Tabelle zu Enasarco erstellen[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] in einer Spalte stehen die Namen (immer wieder wiederholt; also dieselben Namen kommen in dieser Spalte öfters vor) in einer Spalte stehen die Enasarco Beträge der jeweiligen Personen nun benötige ich eine Spalte mit der fortlaufenden Summe, sozusagen: Bsp. Name Enasarco Betrag "Felix" " 339" "susi" " 122" "Felix" "100" -kommt der Name "Felix" das erste Mal vor dann muss Null das Ergebnis sein, da bis zum ersten Namen bis hetzt noch kein Beitrag ist -kommt "Felix" das 2. Mal vor muss 339 stehen - kommt Felix das 3. Mal vor müsste dann 439 stehen usw. und dies soll auch bei den anderen Namen so sein und ich komme keinen Schritt weiter, Bitte HILFE!!
24.08.2016, 21:06
Ich nominiere steve1da zum Helfer des Jahres.
Es schafft es die Antwort drei Minuten vor der Frage zu geben. Mehr kann man einfach nicht erwarten.
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
24.08.2016, 21:12
Hola,
heute läufts einfach :25: :25: Gruß, steve1da
24.08.2016, 21:14
24.08.2016, 21:30
Hallo zusammen,
auch wenn hier die Antworten vor der Frage gegeben werden... :32: Eine VBA-Lösung von mir. Ausgangssituation mangels weiterer Angaben:
Der Code für ein Modul: Code: Sub DatenZusammenFühren() Ergebnis:
Gruß Ich
25.08.2016, 16:30
Hallöchen,
Zitat:auch wenn hier die Antworten vor der Frage gegeben werden...ich sag's ja, auf unser Forum kann man mächtig stolz sein. Aber wen wundert's, wir lesen unseren Frauen ja auch die Wünsche von den Augen ab, bevor sie selbige auf machen Nein, Spaß beiseite. Die Frage kam zuerst als Umfrage und die erste Antwort kam auch dort. Durch die Änderung zu einem "normalen" Thread durch Neueröffnung und die Zusammenführung mit der Antwort lag dann die Threaderöffnung nach der ersten Antwort... PS: "Spaß beiseite" ? Das mit den Wünschen der Frauen ist doch kein Spaß, das ist das Leben. Außer, wenn wir vor'm Rechner sitzen und Excelfragen klären :21: Oder?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|