Registriert seit: 14.01.2025
Version(en): 365
14.01.2025, 16:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2025, 16:05 von Trasimboldo.)
Moin zusammen: Excel: ich möchte einige markierte zellen löschen und die darunterliegenden nach oben verschieben. Excel löscht aber die ganze zeile. was kann ich tun?
Registriert seit: 12.08.2019
Version(en): Office 365
Hallo,
das geht doch ganz normal:
1. die zu löschenden Zellen (mit Maus) markieren
2. rechte Maustaste - Zellen löschen ...
3. Zellen nach oben verschieben
4. ok
Gruß Sigi
Registriert seit: 25.11.2021
Version(en): 2019, 365
14.01.2025, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2025, 16:51 von Ralf A.)
Moin,
Löschen kannst Du nur ganze Zeilen oder Spalten, Objekte etc....
Einzelne oder auch mehrere Zellen kann man jedoch nicht löschen. Bestenfalls leeren oder deren Formatierungen ändern/entfernen.
In Deinem Fall ziehst Du einfach den Zellinhalt, den Du nach oben verschieben möchtest, in die Zellen, die Du "löschen" möchtest und überschreibst dadurch deren Inhalt mit dem, den Du verschieben wolltest...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
14.01.2025, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2025, 17:19 von BoskoBiati.)
Hi Ralf,
Zitat:Löschen kannst Du nur ganze Zeilen oder Spalten, Objekte etc....
wie kommst Du auf den Quatsch?
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.