24.02.2020, 19:42
Hallo zusammen,
Ich habe eine Formel gefunden die mir aufeinanderfolgende WIN / LOSS richtig zählt. Ich möchte jedoch eine ein weiteres Kriterium hinzufügen, was mir jedoch nicht gelingt.
ursprüngliche Formel lautet:
Zusätzlich möchte ich aber das er die WIN/LOSS nur dann zusammenzählt, wenn daneben in der Spalte [L / S] --> "S" steht.
In Zeile H17 habe ich deshalb eingefügt:
Er zeigt mir jedoch das Ergebnis "FALSCH" an.
Formel ist bereits als Array hinterlegt (Ctr+Shift+Enter).
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ist dieses zusätzliche Kriterium überhaupt möglich?
Danke für eure Hilfe!
Ich habe eine Formel gefunden die mir aufeinanderfolgende WIN / LOSS richtig zählt. Ich möchte jedoch eine ein weiteres Kriterium hinzufügen, was mir jedoch nicht gelingt.
ursprüngliche Formel lautet:
Code:
=MAX(HÄUFIGKEIT(WENN(Tabelle2[Win / LOSS]="WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS]));WENN(Tabelle2[Win / LOSS]<>"WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS]))))
Zusätzlich möchte ich aber das er die WIN/LOSS nur dann zusammenzählt, wenn daneben in der Spalte [L / S] --> "S" steht.
In Zeile H17 habe ich deshalb eingefügt:
Code:
=WENN(Tabelle2[L / S]="S";MAX(HÄUFIGKEIT(WENN(Tabelle2[Win / LOSS]="WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS]));WENN(Tabelle2[Win / LOSS]<>"WIN";ZEILE(Tabelle2[Win / LOSS])))))
Er zeigt mir jedoch das Ergebnis "FALSCH" an.
Formel ist bereits als Array hinterlegt (Ctr+Shift+Enter).
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Ist dieses zusätzliche Kriterium überhaupt möglich?
Danke für eure Hilfe!