09.08.2017, 10:20
Hallo liebe Excel-Cracks,
ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
Isuche nach einer Lösung für folgendes Problem:
In Spalte B habe ich einen eindeutigen Wert (Ort), der immer wieder auftaucht.
In Spalte C habe ich einen Datumsbereich den ich entsprechend nach Jahren eingrenzen möchte.
In Spalte D grenze ich nach einem weiteren Suchkriterium ein.
Nun soll noch in Spalte H geschaut und die unterschiedlichen Werten gezählt werden, die allerdings auch immer wieder im gesamten Tabellenblatt vorkommen.
Ich habe dazu eine Datei mit zwei Tabellenblättern erstellt, damit es am Ende für mich übersichtlich bleibt.
Die Blätter habe ich "auswertung" und "rohdaten" benannt.
Die Beispieldatei hänge ich einmal an.
Die Anzahl, wie oft eine Kombination aus B, C und D vorkommt habe ich schon hinbekommen.
>>>> =ZÄHLENWENNS(rohdaten!B:B;auswertung!A2;rohdaten!C:C;">=01.01.2017";rohdaten!C:C;"<=31.12.2017";rohdaten!D:D;"NULL") <<<<
Jetzt fehlt mir noch die zusätzliche Information aus Spalte H.
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Ich stehe auf dem Schlauch...![Sad Sad](https://www.clever-excel-forum.de/images/smilies/sad.gif)
Ganz lieben Dank vorab.
Maddin
ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
Isuche nach einer Lösung für folgendes Problem:
In Spalte B habe ich einen eindeutigen Wert (Ort), der immer wieder auftaucht.
In Spalte C habe ich einen Datumsbereich den ich entsprechend nach Jahren eingrenzen möchte.
In Spalte D grenze ich nach einem weiteren Suchkriterium ein.
Nun soll noch in Spalte H geschaut und die unterschiedlichen Werten gezählt werden, die allerdings auch immer wieder im gesamten Tabellenblatt vorkommen.
Ich habe dazu eine Datei mit zwei Tabellenblättern erstellt, damit es am Ende für mich übersichtlich bleibt.
Die Blätter habe ich "auswertung" und "rohdaten" benannt.
Die Beispieldatei hänge ich einmal an.
Die Anzahl, wie oft eine Kombination aus B, C und D vorkommt habe ich schon hinbekommen.
>>>> =ZÄHLENWENNS(rohdaten!B:B;auswertung!A2;rohdaten!C:C;">=01.01.2017";rohdaten!C:C;"<=31.12.2017";rohdaten!D:D;"NULL") <<<<
Jetzt fehlt mir noch die zusätzliche Information aus Spalte H.
Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Ich stehe auf dem Schlauch...
![Sad Sad](https://www.clever-excel-forum.de/images/smilies/sad.gif)
Ganz lieben Dank vorab.
Maddin