Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee, wie ich infos aus der angehängten Tabelle so erstellen kann, das ich diese hinterher übers drüberlegen einer Pivot auswerten kann ?
Erstens konvertiere die Datei in das aktuelle Excel-Format. Zweitens ist das bereits eine Kreuztabelle. Drittens enthält die Tabelle keine Daten. Viertens enthält die Datei kein Wunschergebnis.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • kutte44
26.09.2019, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2019, 18:05 von kutte44.)
Moin. Ja Kreuztabelle ist`s wohl schon, aber in der Kopfzeile mit 2 Kritierien. Tag und Art. Kann Pivot so nicht auswerten. Ich muss aber in der Lage sein nach Tag, person oder Art zu filter per Pivot. Daten habe ich mal beispielhalber eingefügt. Ich habe 52 dieser Tabellen und muß diese auswerten. Mir fehlt noch die Idee wie ich diese so umgestealte, dass ich dies kann. jetzt auch als xlsx ich möchte z. B. per Pivot alle Gespräche alle MA eines Monats oder einer Woche sehen. Oder alle Umsätze. Weiterhin z. B. alle Gespräche eines MA im Quartal oder was auch immer. Ist ja auch alles kein Problem nur eben die Tageseinzelauswertung über die 8 verschiedenen Arten krieg ich per pivot nicht hin.
Habe deine Datei mal angesehen. Nach diesem Aufbau wirst du nie eine Pivot Tabelle hinbekommen. shift-del hat dir schon dazu geschrieben, aber hast du hast dies nicht umgesetzt.
(26.09.2019, 17:51)kutte44 schrieb: Daten habe ich mal beispielhalber eingefügt. Ich habe 52 dieser Tabellen und muß diese auswerten. Mir fehlt noch die Idee wie ich diese so umgestealte, dass ich dies kann.
Du benötigst eine (nicht 52) Datensatzliste mit den Spalten Vertreter - Datum - Art - Wert - Jahr mit Kalenderwoche. Dann kannst du alles mögliche mit Pivot auswerten.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • kutte44