22.05.2024, 23:41
Hallo Exceler,
ich habe wieder ein Problem, ich habe eine Excel-Tabelle, die in einer Cloud gespeichert ist. Da ich dann diese Tabelle auf verschiedene PC's verwende, wo natürlich verschiedene Benutzer registriert sind, funktioniert der VBA-Befehl nicht 100%.
Wie man sehen kann, habe ich es mit "On Error Resume Next", getestet, klappt aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, auf beiden PC diesen Code einwandfrei ablaufen zu lassen? Ich denke da so eine Art Platzhalter?
ich habe wieder ein Problem, ich habe eine Excel-Tabelle, die in einer Cloud gespeichert ist. Da ich dann diese Tabelle auf verschiedene PC's verwende, wo natürlich verschiedene Benutzer registriert sind, funktioniert der VBA-Befehl nicht 100%.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Dim rngZiel As Range
Dim ImportBildName As String
ActiveSheet.Unprotect
Application.ScreenUpdating = False
For InI = ActiveSheet.Shapes.Count To 1 Step -1
If Left(ActiveSheet.Shapes(InI).Name, 3) = "Pic" Then
ActiveSheet.Shapes(InI).Delete
End If
Next
On Error Resume Next
ImportBildName = "C:\Users\xy\MagentaCLOUD\Bilder\HAPE\Bilder\300x300\" & Range("g4").Value & ".jpg" ' Dateiname zusammenstellen
'ImportBildName = "C:\Users\yz\MagentaCLOUD\Bilder\HAPE\Bilder\300x300\" & Range("C4").Value & ".jpg"
Set rngZiel = Range("i4") ' Zielzelle festlegen
With ActiveSheet.Pictures.Insert(ImportBildName) ' Bild einfügen
.Top = rngZiel.Top ' Position in Zielzelle oben
.Left = rngZiel.Left ' Position in Zielzelle links
If .Height < .Width Then .Width = 300
If .Width > .Height Then .Width = 300
End With
Application.ScreenUpdating = True
ActiveSheet.Protect
End Sub
Wie man sehen kann, habe ich es mit "On Error Resume Next", getestet, klappt aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, auf beiden PC diesen Code einwandfrei ablaufen zu lassen? Ich denke da so eine Art Platzhalter?
Nochmals vielen Dank
Gruß
Karlheinz