ich habe bereits ähnliche Beiträge gesehen, kam aber leider nicht zum Ziel und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Adressliste in der u.a. auch Gruppennummern (Spalte "I") und Emailadressen (Spalte "L") stehen. Die Ausgabe soll in einer Zelle erfolgen. Nun will ich die ganze Tabelle durchsuchen mit
Code:
=WENN(I1=1;L1 & ",";)&WENN(I2=1;L2 & ",";)& ...
Allerdings will ich nicht für eine Tabelle mit über hundert Zeilen die Zellen Händisch ändern.
Was ist denn hierbei die beste Möglichkeit? Optional würde ich gerne doppelt vorkommende Emailadressen überspringen, ginge das (leicht)? :16:
Danke -DieMelone
PS: es werden vermutlich doofe Rückfragen kommen, da ich nur Standardsachen programmieren kann
05.11.2016, 01:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2016, 01:07 von coemm.)
(05.11.2016, 00:28)DieMelone schrieb: ich habe bereits ähnliche Beiträge gesehen, kam aber leider nicht zum Ziel und hoffe ihr könnt mir helfen.
Dann hätte dir auffallen müssen, dass es für die Helfer einfacher ist, wenn der Fragende seine abgespeckte und evtl. anonymisierte Datei hochgeladen hatte. Deine gewünschten Ergebnisse, für du die die Formeln suchst, kannst du in die entsprechenden und markierten Zelle ja händisch eintragen. Wie man eine Datei hochlädt, kannst du hier nachlesen.
So ich habe es mal mit dem Befehl probiert, das hat aber nicht viel genutzt. Danke für den Tipp mit der Datei, vielleicht verstehe ich es so besser was ihr meint.
05.11.2016, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2016, 11:04 von Peter.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag
)
Hallo,
du hast übersehen, dass die Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss, wobei die von dir angepasste Formel aber trotzdem nicht die gewünschten Ergebnisse auswirft.
Nachtrag: Manches erledigt sich während einer Kaffeepause ganz von selbst.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • DieMelone