09.03.2019, 10:31
Hallo Clever-Excel-Forum
ich ver(suche) seit Tagen, eine Formel für meine Tabelle.
Ausgangslage:
ich habe 3 Spalten (ich nenne sie Gruppen), darunter sind verschiedene "Fächer" die sich wiederholen.
Unter diesen Fächern sind wieder verschiedene Untergruppen.
Dazu kommt, dass man auswählen sollte, in Welchen Haus, welches Zimmer die Verschiedenen Untergruppen sind.
also, ich wähle z. B Gruppe 3 an, dann HausB und Zimmer2, dann sollte der Wert den in den Tabellenzellen steht, darunter ausgegeben werden.
Schlussendlich sollten die Antworten dann auf ein neues Tabellenblatt ausgegeben werden.
Wer kann mir helfen, oder einen Tipp geben?
Im Anhang lege ich mal meine Tabelle bei.
(die Tabelle muss nicht zwingend so aussehen wie in meinem Beispiel... mir würde es reichen wenn ich die Antworten ausgeben könnte...)
Viele liebe grüsse
smiger
benütztes, Excel 365.
ich ver(suche) seit Tagen, eine Formel für meine Tabelle.
Ausgangslage:
ich habe 3 Spalten (ich nenne sie Gruppen), darunter sind verschiedene "Fächer" die sich wiederholen.
Unter diesen Fächern sind wieder verschiedene Untergruppen.
Dazu kommt, dass man auswählen sollte, in Welchen Haus, welches Zimmer die Verschiedenen Untergruppen sind.
also, ich wähle z. B Gruppe 3 an, dann HausB und Zimmer2, dann sollte der Wert den in den Tabellenzellen steht, darunter ausgegeben werden.
Schlussendlich sollten die Antworten dann auf ein neues Tabellenblatt ausgegeben werden.
Wer kann mir helfen, oder einen Tipp geben?
Im Anhang lege ich mal meine Tabelle bei.
(die Tabelle muss nicht zwingend so aussehen wie in meinem Beispiel... mir würde es reichen wenn ich die Antworten ausgeben könnte...)
Viele liebe grüsse
smiger
benütztes, Excel 365.