26.01.2016, 17:43
Hallo Aqui,
keine Datei im Anhang!?
keine Datei im Anhang!?
Gruß Atilla
mehrere Suchtreffer zu einem Wert
|
27.01.2016, 00:52
Hallo Aqui,
teste folgenden Code: Code: Sub mach() Vorgaben: -Liste1 hat in Zeile 1 Überschriften und die Daten befinden sich ohne Leerzeilen ab Zeile 2 (Bereich ab Zelle A1) -Liste2 beginnt ab Zelle F2 Die Zellen in Zeile 1 über F2 sind leer (keine Beschreibung "Ausgangsliste etc" so sieht die Ausgangssituation aus: [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ] Beide Listen werden dynamisch eingelesen. Bei Erweiterung der Listen braucht nichts am Code angepasst werden. Liste 1 ist nach unten dynamisch Liste 2 ist nach rechts und unten dynamisch Lies Dir auch die Kommentare im Code durch.
Gruß Atilla
27.01.2016, 14:12
Hallo Atilla,
ich glaube ich habe dich wohl etwas auf einen falschen Weg gebracht, entschuldige bitte. Das Endresultat sollte wie in Mappe 2 sein (Spalte M-P), nur das ich die Daten (F-I) etwas erweitert habe um Spalte J-M). Eine Anreicherung der Daten: In Mappe 3 Habe ich jetzt in der Spalte P-S die ersten beiden als Beispiel manuell reingeschrieben 1. Suche nach dem Kunden / Auftrag / Produkt 2. ergänze alle Werte, die zu dem Produkt gehören aus der Ausgang-liste 2 vielleicht wird es aus dem zweiten Kunden / Auftrag (13991 / A310630) deutlich Grüße Aqui
27.01.2016, 14:23
Hallo Aqui,
mach doch einfach das, was ich Dir geschrieben habe. lösch' über der Ausgangsliste 2 die Benennung "Ausgangs-Liste 2" und führ den Code mal aus So sieht dann die Zielliste bei mir aus (geschrieben in Spalte R-U) [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ] und so jetzt mit Mappe3 [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gruß Atilla
29.01.2016, 10:28
Wahnsinn ... Tausend Dank atilla !!
Jetzt kämpfe ich mich durch um es auch noch zu verstehen. Du hast mir echt das Leben erleichtert :18: |
|