mehrere Tabellen über eine Übersichtstabelle anpassen
#1
Liebe Excel-Experten,

brauche folgenden Workflow: 

ich habe Bestands-Tabellen zu verschiedenen Jahrgängen, in den Zeilen steht beschreibender Text.
Alle Tabellen sind gleich strukturiert und jeder Bestand hat eine individuelle Nummer.

Ich möchte alle Bestands-Tabellen in einer Übersichts-Tabelle dargestellt bekommen und von dieser aus die Einträge in den einzelnen Bestands-Tabellen anpassen –
jede Änderung, die ich in der Übersichts-Tabelle über alle Jahrgänge vornehme, soll automatisch in die jeweilige Bestands-Tabelle übernommen werden.


Wie gelingt das in Excel?
Vielen herzlichen Dank!! Denise
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#2
Hallöchen,

hier mal der Floh anders gehüpft:

--> arbeite in der Übersichtstabelle und erzeuge die Bestandstabellen ja nach Notwendigkeit mit Pivot.

Wenn Du bei Deinem Flow bleiben willst, dann nutze den Makrorekorder und zeichne die erforderlichen Aktion auf.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#3
Danke! Schaue mir an ob ich das so hinkriege! lg
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