10.08.2018, 20:02
Hallo und guten Abend an alle,
ich habe heute den entschluss gefasst mit EXCEL einen Dienstzeitnachweis zu erstellen, der irgendwann auch automatisch meinen Schichtzulagen ausrechnet, doch schon gleich am anfang scheiter ich. Wie auf dem Bild zu sehen habe ich eine Spalte für das Datum,eine Spalte für die verscheidenen Dienste (Dropdown) und eine Zeile für Stunden.
Ich habe bis jetzt mit der WENN Formel gearbeitet, allerdings bekomme ich das nicht hin,dass sich die Werte in der Stundenzeile ändern, wenn ich die In der Dienstspalte (Dropdown) einen anderen Wert wähle.
Ich bekomme es lediglich für einen Wert hin.
Das habe ich bis jetzt, wenn ich es versuche zu erweitern, bekomme ich ledglich Fehlermeldungen.
=WENN(A4="Samstag";WENN(B4="Nacht";"12"
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Danke schon mal für eure Hilfe
ich habe heute den entschluss gefasst mit EXCEL einen Dienstzeitnachweis zu erstellen, der irgendwann auch automatisch meinen Schichtzulagen ausrechnet, doch schon gleich am anfang scheiter ich. Wie auf dem Bild zu sehen habe ich eine Spalte für das Datum,eine Spalte für die verscheidenen Dienste (Dropdown) und eine Zeile für Stunden.
Ich habe bis jetzt mit der WENN Formel gearbeitet, allerdings bekomme ich das nicht hin,dass sich die Werte in der Stundenzeile ändern, wenn ich die In der Dienstspalte (Dropdown) einen anderen Wert wähle.
Ich bekomme es lediglich für einen Wert hin.
Das habe ich bis jetzt, wenn ich es versuche zu erweitern, bekomme ich ledglich Fehlermeldungen.
=WENN(A4="Samstag";WENN(B4="Nacht";"12"
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Danke schon mal für eure Hilfe