mehrfache Trennung nach 3 Leerzeichen
Guten Tag zusammen,

vorab die wichtigste Information, ich nutze Excel 2010.

Ich habe wahrscheinlich ein sehr spezielles Problem:
In den Zellen C170, C171, ..., C46543, C46544 habe ich in jeder Zeile einen Text der immer dann getrennt werden soll, wenn 3 Leerzeichen kommen.

Ein Beispiel:
Ausganszelle: "Heute ist   schönes Wetter, da   die   Sonne   scheint."
Soll-Ergebnis: Zelle D170: Heute ist, Zelle D171: schönes Wetter, da, Zelle, D172: die, Zeile D173: Sonne und Zelle D174: scheint.

Daten -> Text in Spalten -> Getrennt -> Leerzeichen ist eigentlich genau das was ich möchte nur nicht mit 1 Leerzeichen sondern mit 3 Leerzeichen.

Ich habe auch eine Formel gefunden:
"=LINKS(A1;SUCHEN("#";WECHSELN(A1;" ";"#";3);1)-1)"
bei dieser bekomme ich eine Trennung nach den ersten 3 Leerzeichen und der Rest der Zeile wird mir angezeigt.
Jedoch benötige ich eine Formel die mir in Zelle D171 anzeigt was bis zu den ersten 3 Leerzeichen steht, in Zelle D172 anzeigt was zwischen den ersten 3 Leerzeichen und den zweiten 3 Leezeichen steht, in Zelle D173 anzeigt was zwischen den zweiten 3 Leerzeichen und den dritten 3 Leerzeichen steht, ....., bis mir angezeigt wird was nach den letzten 3 Leerzeichen steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Ausführungen sind nicht zu verwirrend.
Hallo,

ein erster Versuch:

gelöscht - ich habe das Posting falsch interpretiert. Meine Formel trennte nach rechts - du willst nach trennen.

ein zweiter Versuch:

=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A$1;" ";WIEDERHOLEN(" ";99));ZEILE(A1)*99-98;99))

Bitte darauf achten, dass nach A$1 und dem ersten Semikolon drei Leerzeichen zwischen den Hochkommas stehen.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Kimm
C171: =GLÄTTEN(WECHSELN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(C$170;" ";"#");"###";WIEDERHOLEN(" ";199));ZEILE(C1)*199-198;199);"#";" "))

zu lernen hier.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Kimm
Es funktioniert!

Das hat für mich etwas von Magie!

Vielen tausend Dank!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste