Moin,
mir hat mal hier im Forum jemand geraten,
dass ich VORHER sagen soll, was ich vorhabe und
nicht zuerst herumprobieren und
dabei unnötig komplizierte Formeln anlegen soll.
Daher habe ich jetzt nur aufgeschrieben,
was das Ding können soll.
Zur Erklärung zum Dokument im Anhang:
Eingabe:
Tage / Schichten:
Es gibt 4 Modelle für Schichten, die für jeden Tag festgelegt werden.
Entsprechend dürfen manchmal 0, 1, 2 oder 3 Personen pro Schicht in der Ausgabe eingtragen werden,
unter Berücksichtigung
- der 2 Zusatzinfos:
( ~ dass "Mitarbeiter" und "Lehrlinge" immer mit einem Schichtführer eingeteilt werden müssen [nicht 2 oder 3 Lehrlinge / MA in einer Schicht]
~ dass auf Schicht 3 keine Schicht 1 folgen darf und
~ dass einer der Mitarbeiter MO-DO nur Schicht 1 und Fr-So alle 3 Schichten machen kann)
- der MUSS Tage / Schichten =
an diesen Tagen / in diesen Schichten muss der MA dann eingesetzt werden bzw.
- der DARF NICHT Tage = da darf er nicht eingesetzt werden.
Diese Angaben (MUSS / DARF NICHT) sollen im Ausgabeblatt extra (zwecks Überblick) aufgelistet werden,
ebenso falls es zu viele Mitarbeiter für die festgelegte Schichtanzahl gibt und
nicht alle MA eingeteilt werden konnten.
Freie Tage:
Sollen automatisch verteilt werden, sofern sie nicht festgelegt werden.
Ausgabe soll automatisch erfolgen:
Namen an bestimmten Tagen und in bestimmten Schichten,
unter Berücksichtigung der eingetragenen Einschränkungen
Bitte um Info, ob das mit Formeln in Excel umsetzbar ist oder
ob es zu viele WENNS sind.
Danke!!
XU
mir hat mal hier im Forum jemand geraten,
dass ich VORHER sagen soll, was ich vorhabe und
nicht zuerst herumprobieren und
dabei unnötig komplizierte Formeln anlegen soll.
Daher habe ich jetzt nur aufgeschrieben,
was das Ding können soll.
Zur Erklärung zum Dokument im Anhang:
Eingabe:
Tage / Schichten:
Es gibt 4 Modelle für Schichten, die für jeden Tag festgelegt werden.
Entsprechend dürfen manchmal 0, 1, 2 oder 3 Personen pro Schicht in der Ausgabe eingtragen werden,
unter Berücksichtigung
- der 2 Zusatzinfos:
( ~ dass "Mitarbeiter" und "Lehrlinge" immer mit einem Schichtführer eingeteilt werden müssen [nicht 2 oder 3 Lehrlinge / MA in einer Schicht]
~ dass auf Schicht 3 keine Schicht 1 folgen darf und
~ dass einer der Mitarbeiter MO-DO nur Schicht 1 und Fr-So alle 3 Schichten machen kann)
- der MUSS Tage / Schichten =
an diesen Tagen / in diesen Schichten muss der MA dann eingesetzt werden bzw.
- der DARF NICHT Tage = da darf er nicht eingesetzt werden.
Diese Angaben (MUSS / DARF NICHT) sollen im Ausgabeblatt extra (zwecks Überblick) aufgelistet werden,
ebenso falls es zu viele Mitarbeiter für die festgelegte Schichtanzahl gibt und
nicht alle MA eingeteilt werden konnten.
Freie Tage:
Sollen automatisch verteilt werden, sofern sie nicht festgelegt werden.
Ausgabe soll automatisch erfolgen:
Namen an bestimmten Tagen und in bestimmten Schichten,
unter Berücksichtigung der eingetragenen Einschränkungen
Bitte um Info, ob das mit Formeln in Excel umsetzbar ist oder
ob es zu viele WENNS sind.
Danke!!
XU