ich bin kein Excel - Spezi und habe eine vermutlch einfache Frage zu meiner kleinen Mustertabelle. Ich möchte für Abrechnungszwecke die mit x gekennzeichneten Zellen addieren und in Zelle H5 mit einer weiteren Zelle z.B. D10 multiplizieren. Leere Zellen sollen ignoriert werden.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
ja ... das passiert wenn man mit Excel 2003 arbeitet ... Das kennt ja gar kein "Zählenwenns" ... Hast recht! Mit =ZÄHLENWENN(D5:G5;"x")*$D$10 hätte es auch bei mir geklappt.
Gruß Marcus
jetzt, da Du es sagst ... Ich las nur den Beitragstext, in dem nichts von Zeilen steht. Den Betreff hab ich mal großzügig ignoriert. :) Aber entsprechend angepasst ginge es ja auch zeilenweise und kopierbar.