17.01.2018, 19:23
Hallo,
nutze überhaupt ein Forum zum ersten Mal. Ich hoffe, es kann mir jmd. helfen.
Ich erstelle eine Buchungsaufstellung, bei der die Buchungen lt. Kontoauszügen untereinander erstellt, bzw. eingegeben werden und die Zahlen auf verschiedene Spalten (Buchungskonten) aufgeteilt werden.
Vorne steht der Buchungsname lt. Kontoauszug. Da sich viele Buchungen wiederholen, möchte ich mittels einer Buchungsnummer in Zeile E den Buchungsnamen lt. Kontoauszug automatisch in Zeile A erscheinen lassen.
Hier mein Versuch, der leider nicht funktioniert
=WENN(E9=73009;“$CA$10“;"")+WENN(E9=71003;$CA$4;"")+WENN(E9=71006;$CA$7;"")
Hierfür habe ich unter CA die Namen hinterlegt.
Alternativ habe ich die Namen direkt in die Formel gegeben, aber das hat auch nicht funktioniert:
=WENN(E9=73009;"73009 Kopp";"")+WENN(E9=71003;"71003 Wiesf./Heder";"")+WENN(E9=71006;"71006 Dowiki";"")
Bin in Excel totaler Anfänger und wurschtel mich so durch; es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Es ist schon toll, was man mit Excel machen kann - ist nur doof, wenn man nicht weiter kommt.
Sobald ich mehr Zeit habe, will ich einen Kurs machen
Hat jemand alternativ eine Idee zu einer fertigen Tabelle zu diesem Thema?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße,
Leezenritter
nutze überhaupt ein Forum zum ersten Mal. Ich hoffe, es kann mir jmd. helfen.
Ich erstelle eine Buchungsaufstellung, bei der die Buchungen lt. Kontoauszügen untereinander erstellt, bzw. eingegeben werden und die Zahlen auf verschiedene Spalten (Buchungskonten) aufgeteilt werden.
Vorne steht der Buchungsname lt. Kontoauszug. Da sich viele Buchungen wiederholen, möchte ich mittels einer Buchungsnummer in Zeile E den Buchungsnamen lt. Kontoauszug automatisch in Zeile A erscheinen lassen.
Hier mein Versuch, der leider nicht funktioniert
=WENN(E9=73009;“$CA$10“;"")+WENN(E9=71003;$CA$4;"")+WENN(E9=71006;$CA$7;"")
Hierfür habe ich unter CA die Namen hinterlegt.
Alternativ habe ich die Namen direkt in die Formel gegeben, aber das hat auch nicht funktioniert:
=WENN(E9=73009;"73009 Kopp";"")+WENN(E9=71003;"71003 Wiesf./Heder";"")+WENN(E9=71006;"71006 Dowiki";"")
Bin in Excel totaler Anfänger und wurschtel mich so durch; es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Es ist schon toll, was man mit Excel machen kann - ist nur doof, wenn man nicht weiter kommt.
Sobald ich mehr Zeit habe, will ich einen Kurs machen
Hat jemand alternativ eine Idee zu einer fertigen Tabelle zu diesem Thema?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße,
Leezenritter