14.11.2018, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2018, 16:54 von ChrisHaSaar.)
Hallo, ihr Lieben... :)
Heute habe ich eine Herausforderung, der ich scheinbar aus dem Stehgreif selbst nicht gewachsen bin.
Es geht darum, ganz bestimmte Daten von einer Webseite zu ziehen. An sich überhaupt kein Problem.
Meine Aufgabenstellung aber ist (siehe Bild):
In Spalte A liegen zu jeder Immobilie Web-Links, die auf die Webseite mit unseren Angeboten führt und das ausgesuchte Objekt zeigt.
Nun möchte ich den Status, den man in Spalte D erkennen kann, automatisch aktualisieren lassen, damit ich nicht alle Immobilien täglich einzeln durchgehen muss.
(Sind mehrere 100...)
Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich komme alleine nicht klar... :(
Also, hier mal die Schritte, die nötig wären:
Ausgehend von Zelle D2:
1. entnehme die URL aus A2
2. rufe die Url auf
3. Suche in definiertem Bereich nach gewünschter Angabe
4. Importiere diese in D2
Da ich pro Zeile in $A:$A immer andere URL's habe, komme ich alleine nicht klar.
Wer hätte eine Idee?
Danke schon jetzt für Eure kreative Hilfe!!!
Christian
Heute habe ich eine Herausforderung, der ich scheinbar aus dem Stehgreif selbst nicht gewachsen bin.
Es geht darum, ganz bestimmte Daten von einer Webseite zu ziehen. An sich überhaupt kein Problem.
Meine Aufgabenstellung aber ist (siehe Bild):
In Spalte A liegen zu jeder Immobilie Web-Links, die auf die Webseite mit unseren Angeboten führt und das ausgesuchte Objekt zeigt.
Nun möchte ich den Status, den man in Spalte D erkennen kann, automatisch aktualisieren lassen, damit ich nicht alle Immobilien täglich einzeln durchgehen muss.
(Sind mehrere 100...)
Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich komme alleine nicht klar... :(
Also, hier mal die Schritte, die nötig wären:
Ausgehend von Zelle D2:
1. entnehme die URL aus A2
2. rufe die Url auf
3. Suche in definiertem Bereich nach gewünschter Angabe
4. Importiere diese in D2
Da ich pro Zeile in $A:$A immer andere URL's habe, komme ich alleine nicht klar.
Wer hätte eine Idee?
Danke schon jetzt für Eure kreative Hilfe!!!
Christian