Registriert seit: 14.10.2015
Version(en): 2013
Hallo
Ich bin neu hier auf der Seite und habe gleich ein Problem.
Ich habe ein Exceltabelle die recht umfangreich ist. In dieser Tabelle werden Aufträge sowie Rechnungen verwalten, Teilabschnitte werden auf andere Tabellenseiten automatisch übertragen.
Jetzt möchte ich aber auch noch die Daten von unseren Großkunden auf seperaten Tabellenblättern haben. z.B. wenn der Kunde Mustemann heißt sollen die Daten von Mustermann auf ein Tabellenblatt übertragen werden und zwar ohne leere Zeilen dazwischen. Im Moment habe ich das Problem, dass ich auf dem gewünschten Tabellenblatt die Daten von Kunde Mustermann finde, allerdings sind die anderen Zeilen leer bis auf der Originalseite wieder der Kunde Mustermann kommt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich bin schon seit fast zwei Tagen auf der Suche nach eine Löschung für mein Problem.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Hi
dann beschreeib doch mal, wie die Daten auf die anderen Tabellnkommen (automatisch klar, aber wie?)
Als minimale Lösung könnte man in der Tabelle ja per Filter (Menü Daten Filtern) nur den speziellen Kunden auswählen, dann sind alle anderen Zeilen ausgeblendet.
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
Registriert seit: 14.10.2015
Version(en): 2013
(14.10.2015, 16:04)Zwergel schrieb: Hi
dann beschreeib doch mal, wie die Daten auf die anderen Tabellnkommen (automatisch klar, aber wie?)
Als minimale Lösung könnte man in der Tabelle ja per Filter (Menü Daten Filtern) nur den speziellen Kunden auswählen, dann sind alle anderen Zeilen ausgeblendet.
Hi
danke für die schnelle Antwort,
Ich habe ein Haupttabellenblatt in dem ich alle Daten eintrage. (Filter können je nach belieben normal gesetzt werden)
Wir haben 4 Hauptkunden und sonst nur so Eintagsfliegen, für unsere Hauptkunden möchte ich gerne auch eigene Tabellenblätter haben, um z.B. die offenen Posten zusehen, welche Aufträge schon erledigt worden sind aber noch nicht abgerechnet etc.
Das mit dem eigenen Tabelenblatt habe ich mit einer ganz einfachen wenn dann Formel lösen können =WENN(Aufträge!$E3=10701;Aufträge!B3;" "), jetzt ist mein Problem der letzte Teil der Formel "" wenn in der Original Tabelle in einer Zelle die Kundennummer nicht enthalten ist bekomme ich auf dem Kundenblatt ein leere Zeile.
Wenn dann funktioniert
nur an dem sonst gehe in die nächste Zeile usw. kann ich nicht formulieren.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Wie schon schrieb: filere dort die nichtleeren Zeilen. Ist der gerinfste Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
Registriert seit: 14.10.2015
Version(en): 2013
(14.10.2015, 16:28)Zwergel schrieb: Wie schon schrieb: filere dort die nichtleeren Zeilen. Ist der gerinfste Aufwand.
Aber der Filter wird sich nicht gemerkt, sprich ich muss den Filter andauern erneuern sobald ich neue Eingaben tätige
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Hi,
kannst du Makros einsetzen?
Dann diesen Code zu dem Tabellenblatt mit Kundenbezug einfügen (Alt, F11)
Code:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ActiveSheet.Range("$A$1:$B$15").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="a" ' Kriterium anpassen, ebenso den Bereich, der gefiltert werden soll.
End Sub
|
Tabelle1 |
<style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> | A | B | 1 | Kunde | Bestand | 2 | a | 33 | 3 | a | 45 | 4 | s | 6 | 5 | XXX | XXX | 6 | a | 77 | 7 | a | 23 | 8 | f | 5 | 9 | d | | 10 | XXX | XXX | 11 | a | | 12 | r | | 13 | a | | 14 | s | | 15 | XXX | XXX | 16 | f | | 17 | a | | |
|
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download Sonst sehe ich da keinen Formelansatz, muß aber nicht bedeutetn, das es keinen gäbe. Bin da eher Nichtprofi
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael