Registriert seit: 16.02.2017
Version(en): 2013
Hallo zusammen, ich habe eine Datei mit folgendem Aussehen:
A1
A2
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B1
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
C1...
usw.
Ich möchte nun nach jeder 8. Zeile die Daten in eine neue Spalte packen:
A1 B1 C1
A2 B2 ...
A3 B3
A4 B4
A5 B5
A6 B6
A7 B7
A8 B8
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nach jeder n-ten Spalte den Umbruch schaffe?
Danke für Eure Mühe.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
11.01.2021, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2021, 18:02 von schauan.)
Hallöchen,
so was wurde hier schon vielfach mit Formel oder Makro gelöst.
Du kannst z.B. mit INDEX, REST und ZEILE eine Berechnung aufbauen, die Dir die Daten entsprechend hoch holt.
Anschließend kannst Du die Daten kopieren und mit Werte einfügen fixieren und danach die nicht mehr benötigten Daten aus Spalte A löschen.
Wer suchet der findet
Klick mich![/i]
" alt="Smile" title="Smile" class="smilie smilie_1" />
Spalte-in-mehrere-Zeilen-aufteilenWerte-einer-Spalte-in-4er-Block-zusammenfassen
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)