27.10.2023, 23:07
Hallo Guys,
Hallo Admins,
jetzt habe ich ein echtes Problem -->> Datumswerte als normal-verteilte ZZ zu generieren.
Bitte schaut kurz in den Anhang in den Screenshot, wlechen Formalansatz ich bisher probiert habe ... und ein Diagramm-Bild, als Vorlage-Muster.
klar, der 2. Gedanke mit dem Zufallsbereich ist eher Quatsch.
Ich habe auch alle Zellen als Datums-Format eingestellt... Ausser die Variante mit Norm.Inv(.... ) kenne ich leider nichts mehr ...
Ich habe mir als TEST - Mittelwert den: 30.06.2021 ausgesucht,
aber bei der --> "Standard-Abw." weiß ich nicht, was man nehmen könnte , wie man das einstellt : in Tagen oder mit DATUMsgrenzen oben und unten ??
((Daher der Gedanke mit dem Zufallsbereich))
Wäre nett, wenn Ihr mal drüber schaut.
Danke für Tipps & Trocks vorab.
Beste Grüße
stoxxii
Hallo Admins,
jetzt habe ich ein echtes Problem -->> Datumswerte als normal-verteilte ZZ zu generieren.

Bitte schaut kurz in den Anhang in den Screenshot, wlechen Formalansatz ich bisher probiert habe ... und ein Diagramm-Bild, als Vorlage-Muster.
klar, der 2. Gedanke mit dem Zufallsbereich ist eher Quatsch.
Ich habe auch alle Zellen als Datums-Format eingestellt... Ausser die Variante mit Norm.Inv(.... ) kenne ich leider nichts mehr ...
Ich habe mir als TEST - Mittelwert den: 30.06.2021 ausgesucht,
aber bei der --> "Standard-Abw." weiß ich nicht, was man nehmen könnte , wie man das einstellt : in Tagen oder mit DATUMsgrenzen oben und unten ??
((Daher der Gedanke mit dem Zufallsbereich))
Wäre nett, wenn Ihr mal drüber schaut.
Danke für Tipps & Trocks vorab.

Beste Grüße
stoxxii