07.01.2021, 14:34
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Mappe erstellt bei der ein Mitarbeiter eine Materialnummer eingeben kann und alle dazugehörigen Informationen bekommt. Auch den Aktuellen Lagerbestand. Die Infos werden alle anhand der Mat.Nr. aus einer Material Liste ausgelesen.
Jetzt der nächste Step:
Beispiel Situation:
Der Mitarbeiter sucht nach der Mat.-Nr.: 456 und sieht, dass 8 Teile vorhanden sind.
Nun gibt er in eine Zelle den Wert "2" ein und klickt auf "ausbuchen".
Jetzt sind logischerweise nurnoch 6 Teile im Bestand.
Genau so soll es auch sein, wenn der Mitarbeiter wieder Teile hinzufügen möchte.
Materialnummer eingeben und suchen.
Stückzahl angeben und "Einbuchen" klicken.
Lagerbestand wird um die angegebene Stückzahl erhöht.
In F6 vom Sheet "Suche" gibt man die Materialnummer ein.
Die Materialnummer wird im Sheet "Teile" gefunden und mittels Vergleich und Index im Sheet "Suche" wiedergegeben.
Im Bereich F12:F16 sieht man die Infos: Lagerbestand(F12) ,Bezeichung(F13) , Gruppe(F14), Regal(F15) und Hersteller(F16).
In I12 wird die Stückzahl eingegeben.
Darunter sind zwei ActiveX Elemente: "Einbuchen" und "Ausbuchen"
Beim klicken von "Ausbuchen" soll der Zellwert aus I12 vom Wert des Lagerbestandes aus F12 subtrahiert werden und in dem Sheet "Teile" aktualisert werden, passend natürlich zur richtigen Mat.Nr.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Martin
ich habe eine Excel-Mappe erstellt bei der ein Mitarbeiter eine Materialnummer eingeben kann und alle dazugehörigen Informationen bekommt. Auch den Aktuellen Lagerbestand. Die Infos werden alle anhand der Mat.Nr. aus einer Material Liste ausgelesen.
Jetzt der nächste Step:
Beispiel Situation:
Der Mitarbeiter sucht nach der Mat.-Nr.: 456 und sieht, dass 8 Teile vorhanden sind.
Nun gibt er in eine Zelle den Wert "2" ein und klickt auf "ausbuchen".
Jetzt sind logischerweise nurnoch 6 Teile im Bestand.
Genau so soll es auch sein, wenn der Mitarbeiter wieder Teile hinzufügen möchte.
Materialnummer eingeben und suchen.
Stückzahl angeben und "Einbuchen" klicken.
Lagerbestand wird um die angegebene Stückzahl erhöht.
In F6 vom Sheet "Suche" gibt man die Materialnummer ein.
Die Materialnummer wird im Sheet "Teile" gefunden und mittels Vergleich und Index im Sheet "Suche" wiedergegeben.
Im Bereich F12:F16 sieht man die Infos: Lagerbestand(F12) ,Bezeichung(F13) , Gruppe(F14), Regal(F15) und Hersteller(F16).
In I12 wird die Stückzahl eingegeben.
Darunter sind zwei ActiveX Elemente: "Einbuchen" und "Ausbuchen"
Beim klicken von "Ausbuchen" soll der Zellwert aus I12 vom Wert des Lagerbestandes aus F12 subtrahiert werden und in dem Sheet "Teile" aktualisert werden, passend natürlich zur richtigen Mat.Nr.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Martin