22.04.2020, 14:11
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe wo ich bisher planlos bin wie man diese lösen kann:
Ich habe eine Datei mit zwei Blättern (Tabelle1 und Tabelle2). In Tabelle2 werden von Personen in vordefinierte Felder Informationen über stattgefundene Audits eingegeben. So bspw. Datum, Bereich, Auditergebnis, ein kurzer Text etc.
In Tabelle1 befindet sich eine Übersicht über alle Auditergebnisse. sortiert nach Bereichen (ab Spalte B jede Spalte ein Bereich) und Kalenderwochen (Ab Zeile 2 jede KW eine Zeile).
Ich möchte nun aus Tabelle2 das Auditergebnis per Makro in die richtige Zelle (also passende KW und der richtige Bereich) in Tabelle1 eintragen lassen und den kurzen Text in den Kommentar der Zelle eintragen lassen.
Das Ganze lief bisher manuell, da aber unterschiedliche User die Einträge vornehmen, sind hier ständig Fehler passiert und teilweise alte Werte überschrieben worden.
Wichtig ist, dass Tabelle2 für jeden neuen Auditeintrag verwendet wird, dort aber dann per Button das Ergebnis in Tabelle1 eingetragen werden soll und somit im Anschluss Tabelle2 wieder zur Verfügung steht um den nächsten Eintrag vorzunehmen.
Ich hoffe es war soweit verständlich und es hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus.
ich habe folgende Aufgabe wo ich bisher planlos bin wie man diese lösen kann:
Ich habe eine Datei mit zwei Blättern (Tabelle1 und Tabelle2). In Tabelle2 werden von Personen in vordefinierte Felder Informationen über stattgefundene Audits eingegeben. So bspw. Datum, Bereich, Auditergebnis, ein kurzer Text etc.
In Tabelle1 befindet sich eine Übersicht über alle Auditergebnisse. sortiert nach Bereichen (ab Spalte B jede Spalte ein Bereich) und Kalenderwochen (Ab Zeile 2 jede KW eine Zeile).
Ich möchte nun aus Tabelle2 das Auditergebnis per Makro in die richtige Zelle (also passende KW und der richtige Bereich) in Tabelle1 eintragen lassen und den kurzen Text in den Kommentar der Zelle eintragen lassen.
Das Ganze lief bisher manuell, da aber unterschiedliche User die Einträge vornehmen, sind hier ständig Fehler passiert und teilweise alte Werte überschrieben worden.
Wichtig ist, dass Tabelle2 für jeden neuen Auditeintrag verwendet wird, dort aber dann per Button das Ergebnis in Tabelle1 eingetragen werden soll und somit im Anschluss Tabelle2 wieder zur Verfügung steht um den nächsten Eintrag vorzunehmen.
Ich hoffe es war soweit verständlich und es hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus.