Hallo ihr lieben, irgendwie ist es mir nicht möglich in einer pivot nach Werten zu sortieren. :s
Also in Zelle F4 einen Filter zu setzen ODER ein DropdownPfeilchen zu hinterlegen. Ich bin mir sicher, dass ich lediglichen einen (wenn auch massiven^^) Denkfehler habe oder blind bin :16: Kann mir jmd helfen? DANKE [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
hilft dir das, wenn du anstelle Region die Verkäufer in die Zeilen nimmst? Oder lass die Zeilen ganz weg; dann hast du nur die Firmen im Filter. Sollte ich dich also so richtig verstanden haben, bräuchtest du keine PT; es würde genügen, wenn du die Rohdatentabelle mit STRG-T oder -L als intelligente Tabelle formatierst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • maggo
Asche über mein Haupt, bin noch nicht ganz so bewandert mit Excel, lerne aber täglich dazu. Wenn ich-wie du schon sagst- in eine der Summen direkt rechtsklicke lässt es sich problemlos sortieren...
Meine Frage nach einer Filteroption für alles was bei eine PT in der Feldliste Werte ist bleibt aber. geht das nicht?
hilft dir das, wenn du anstelle Region die Verkäufer in die Zeilen nimmst? Oder lass die Zeilen ganz weg; dann hast du nur die Firmen im Filter. Sollte ich dich also so richtig verstanden haben, bräuchtest du keine PT; es würde genügen, wenn du die Rohdatentabelle mit STRG-T oder -L als intelligente Tabelle formatierst.
Für diesen Fall bräuchte ich keine PT, richtig. Mir geht es auch genrell um die Frage nach dem sortieren der Werte in eine PT. Die intelligente Tabelle kannte ich noch nicht, danke.
(01.03.2018, 21:33)maggo schrieb: ... Meine Frage nach einer Filteroption für alles was bei eine PT in der Feldliste Werte ist bleibt aber. geht das nicht?
Hallo, das verstehe ich nicht...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage