22.11.2019, 11:53
Hallo liebe Community!
Ich habe mir folgende vba im excel geschrieben:
Sub aktivesBlattToPdf()
ChDir "C:\Desktop"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("E7").Value & Format(Date, "-YYYY-MM-DD") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
End Sub
Damit speichere ich meine Excel file als pdf file mit speziellem Namen am Desktop ab. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich aber gerne nicht das ganze aktive Blatt speichern, sondern nur den Bereich "B2" bis "AW2"
Könnt ihr mir sagen wie ich mein VBA hier abändern muss? :05:
Ich weiss, ist sicher mega einfach, aber bin kompletter vba-dummy.... :20:
Ich habe mir folgende vba im excel geschrieben:
Sub aktivesBlattToPdf()
ChDir "C:\Desktop"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Range("E7").Value & Format(Date, "-YYYY-MM-DD") & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
End Sub
Damit speichere ich meine Excel file als pdf file mit speziellem Namen am Desktop ab. Das funktioniert auch soweit.

Nun möchte ich aber gerne nicht das ganze aktive Blatt speichern, sondern nur den Bereich "B2" bis "AW2"
Könnt ihr mir sagen wie ich mein VBA hier abändern muss? :05:
Ich weiss, ist sicher mega einfach, aber bin kompletter vba-dummy.... :20: